Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Svenja bei der Hessen-Rundfahrt 2003

Text und Fotos: svenja

 

<typohead type=3>Das verflixte Allendorf (05.09.2003)</typohead>

 

Eigentlich wollten wir ja rechtzeitig in Allendorf sein, um den Zieleinlauf noch mitzubekommen. Aber wie gesagt, nur eigentlich.

 

Natürlich fuhren wir mal wieder später als geplant los, ich glaub es war eine Stunde. Kurz nachdem wir in Braunschweig auf die Autobahn fuhren bemerkten wir, dass wir etwas ganz Wichtiges vergessen hatten, nämlich die Streckenpläne der Hessen-Rundfahrt. Wir also samt Wohnwagen wieder zurück nach Hause, das hat wieder eine halbe Stunde gekostet. Na ja, gegen 12 Uhr waren wir dann also in Hannover, um das Julchen einzuladen, das natürlich mit zur Hessen-Rundfahrt musste. 

 

Und ab ging’s Richtung Allendorf. Ja schön, nur leider berücksichtigten wir nicht, dass es in Allendorf ziemlich viele Allendorfs gibt. Wie ihr es euch sicherlich denken könnt, steuerten wir ein anderes Allendorf an, als das, wo der Zieleinlauf stattfinden sollte. Irgendwann hielten wir mal kurz an, um die Karte zu studieren. Na ja, und da bemerkten wir dann endlich, dass es bestimmt 10 verschiedene Allendorfs gab, und wir das falsche angesteuert hatten.  Als wir also in Allendorf ankamen, das übrigens total dicht bei Battenberg liegt, nur um es mal kurz zu erwähnen, war der Zieleinlauf natürlich schon lange vorbei. Wir sahen lediglich, dass Kai Hundertmarck auf einem Balkon oder was das war interviewt wurde. Aber wenigstens trafen wir noch ein paar Leute von C4F, nämlich Hanna und Lina sowie die Rakta. 

 

Rakta und chreezer suchten auch einen Campingplatz. Da bietete sich doch an, den selben Campingplatz anzusteuern. Nachdem die beiden ihre Zelte neben uns aufgebaut hatten, machten wir (Rakta, chreez, Julia, mein Vater und ich) uns alle auf den Weg in das nächstgelegene Dorf, um Essen zu gehen. In der Pizzaria meinte chreez, der Kellner hätte Ähnlichkeit mit Fagno.  Also, bitte, der Typ sah ihm ja nun wohl überhaupt nicht ähnlich. Ja gut, er hatte schwarze Haare und einen drei-Tage-Bart, aber das haben doch sehr viele Italiener.

 

Rakta machte noch Bekanntschaft mit einem auf der Straße liegendem Straßenschild, dass sehr anhänglich zu sein schien, denn es konnte sich einfach nicht von ihr trennen.  

 

<typohead type=3>Start in Battenberg (4. Etappe, 06.09.2003)</typohead>

 

Nach dem Frühstück mit unseren netten Camping-Nachbarn, ging’s auf zum Start.

 

Kaum in Battenberg angekommen, liefen uns auch schon Christinchen und Ilchen über den Weg. Auch Hanna und Lina waren vor Ort, Susanne von cyclingpictures ebenfalls, die kannte ich ja noch von der Regio Tour.

 

Nach einer kleinen Plauderei unter Chicks, ging’s erstmal zu Telekom, denn ich wollte ja unbedingt meinen Sergey begrüßen. Leider waren die Telekoms noch alle im Team-Wagen verschwunden. Sergey telefonierte gerade, aber er winkte mir durchs Fenster zu. 

 

Okay, da bei Telekom noch keiner rauskommen wollte, kümmerten wir uns eben um Cofidis, die direkt neben dem TT Mobil standen. Philippe Gaumont nahm mir die Kamera ab und knipste ein bisschen im Cofidis-Wagen herum.  Er will Ivanov doch nicht etwa Konkurrenz machen ? 

 



Ich machte noch einen Abstecher zu CCC Polsat, um mit Marc Weisshaupt zu quatschen, der mich tatsächlich noch von der Niedersachsen-Rundfahrt kannte. Im Blickwinkel hatte ich natürlich immer den Telekom Wagen, denn irgendwann musste Sergey ja rauskommen. Und dann kam er endlich raus, durfte meine Kasachstan-Flagge unterschreiben und sich von mir zulabern lassen. Christine, Ilka und Julchen liefen derweil bei anderen Teams herum. Wo sie mich wieder finden würden, wussten sie ja. 

 

Kurz vorm Start kamen sie dann wieder und hatten uns eine Fahrt bei Palmans-Betreuer Gunther organisiert, die sich als sehr amüsant erwies, von Gunthers Fahrstil ganz zu schweigen.  Irgendwann kamen wir auf das Gesprächsthema: Lieblingsfahrer. Es stellte sich heraus, dass Gunther Sergey nicht mochte. Das passte Ilka und mir nun natürlich überhaupt nicht und wir stellten Gunther zur Rede. Aber leider konnten wir ihn nicht davon überzeugen, was für ein netter Kerl Sergey doch ist.

 

An der Verpflegung trafen wir auch Hanna, Lina und Susanne wieder. Eule war natürlich auch an der Verpflegung, ich zeigte ihm ein Foto von ihm, dem Teufel und mir. Sein Kommentar war nur „Geil“, und dabei wollte er erst gar nicht fotografiert werden.

 

Während wir auf die Fahrer warteten, liefen wir 4 Chicks noch ein bisschen an der Verpflegung herum und fragten die Teams nach Autogrammkarten.

 

Nachdem die Fahrer vorbei waren, wollten Ilka und ich noch einmal schnell den Verpflegungsbereich abgehen und nach weggeworfen Flaschen oder Beuteln suchen. Als wir dort ankamen, wo Gunther geparkt hatte, traf uns der Schock.  Der Palmans-Wagen war weg. Und wo waren Julia und Christine ? Die waren doch nicht etwa mit Gunther schon los gefahren ? Doch, sie waren es und mit ihnen unsere Sachen. Wir hatten also ein Problem, denn unsere Mitfahrgelegenheit war weg. Hanna und Lina waren leider auch schon weg, bei denen konnten wir also auch nicht mitfahren. Cyclingpictures hatte keinen Platz mehr.  Wenn da nicht noch das kleine amerikanische USA National Team gewesen wäre, würden wir heute noch dort stehen. So fuhren wir mit dem super netten Betreuer Michael zum Ziel nach Wetzlar. 

 

<typohead type=3>Ziel in Wetzlar (4. Etappe, 06.09.2003)</typohead>

 

In Wetzlar suchten wir gerade einen Parkplatz, und da sahen wir Gunther und die anderen beiden wieder, die auch gerade auf Parkplatzsuche zu seien schienen.

 

Wir verabschiedeten uns von Michael und bedankten uns noch einmal.

 

Nachdem wir Christine und Julia wieder gefunden hatten, warteten wir auf die Siegerehrung, die wir dann gemeinsam mit Drea ansahen.

 

Als die anderen weg waren, liefen Julchen und ich noch ein bisschen rum. Wir mussten ja noch auf meinen Vater warten. In einem Café trafen wir Lina und Hanna wieder, die dort gerade mit karteikarte saßen. 

 

Wir und Rakta setzten uns dazu.

 

Als Lina, Hanna und karteikarte bereits weg waren und wir mit Rakta noch rumstanden, entdeckte ich plötzlich Marc Weisshaupt und Linus Gerdemann in einem Eiscafé. War lustig anzusehen, wie die beiden ein Eis nach dem anderen verspeisten.

 

Rakta hatte noch ein kleines Problem mit der Bahn und deshalb musste sie auch auf meinen Vater warten. Der kam dann auch endlich, aber dafür war chreez wieder verschwunden.

 

Na ja... jedenfalls konnte das Problem mit der Bahn-Karte nicht gelöst werden, da die Kartenlöseautomaten in Wetzlar etwas seltsam waren.  Nun gut...

 

<typohead type=3>Start in Wetzlar (5. Etappe, 07.09.2003)</typohead>

 

Am Start haben Julchen und ich erstmal LinaM und Drea getroffen  und uns dann an die Chick-Arbeit gemacht.

 

Linchen und ich sind erstmal bei Winfix auf Autogramm- und Fotojagd gegangen. Dennis Kraft war total nett und Lina war glücklich. 

 

Während ich mal wieder darauf wartete, dass irgendein Telekomer bzw. ein bestimmter Telekomer auftauchte  , hab ich noch ein bisschen mit Michael gequatscht. 

 

Und als Sergey dann da war, kam er auch gleich wieder zu mir. Der ist echt super lieb.  Er hat mir auch noch seine Rennmütze geschenkt.

 

Eule hat auch wieder lustige Sprüche gezogen, weil ich immer bei Sergey rumstand.

 

Das war sowieso voll witzig mit Sergey, wir haben bestimmt 3-4 „Tschüss“ gesagt und hinterher kam er dann nochmal wieder und hat mir mir gequatscht. Erst wollte Sergey zum Start, kam dann aber nach 5 Minuten wieder, weil er irgendwas vergessen hatte oder gemerkt hatte, dass er noch Zeit hat. Dann war er nochmal irgendwo und kam wieder an mir vorbei. War lustig. 

 

Mizourov war auch lustig drauf hat, erstmal hat er mich vollgelabert, als ich ein Foto von ihm gemacht hab’. Ich hab ihn nur leider nicht verstanden. Irgendwie hat er mir noch den Usbeken Krushevsky aus seinem Team vorgestellt, weil der gerade neben ihm stand. 

 

Ach ja... mit Nardello hab’ ich mich auch noch unterhalten, ich rede doch sooo gerne Italienisch. Na, jedenfalls ist Danielle auch molto simpatico.

 

Daniele Nardello


Nach dem Start machten wir uns auf den Heimweg, denn wir hatten ja schließlich noch ein paar Stunden Fahrt vor uns.

 

>>> Fotos der 4. Etappe von Svenja

>>> Fotos der 5. Etappe von Svenja


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 


Rennerlebnisse

2010
2007
2006
2005
2004
2002
2000 - 2001
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum