Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Die Geheimwaffe bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2003

Text: Geheimwaffe

 

Eine Woche nach dem für uns so enttäuschenden Amstel Goldrace und dem wahren Horror ;-) in Köln (wir waren bestimmt die einzigen da, die sich NICHT gefreut haben) haben wir uns auf den Weg nach Lüttich zum Weltcuprennen gemacht.

 

Am frühen Samstag Morgen gings los. Mit dem Zug von Duisburg nach Aachen, und von dort aus weiter nach Lüttich. Dort angekommen, brachten wir erst mal unser Gepäck zur Jugendherberge . Dort zog ich dann auch mein USPS-Trikot an und wir machten uns auf zur Teampräsentation . Hier hiess es erstmal warten, wir waren sehr zeitig da. Während wir warteten trafen wir Anita und haben uns ein wenig unterhalten.

 

Um 14 Uhr gings endlich los, man durfte ins Zelt hinein. Dort haben wir uns erstmal 'nen guten Platz gesucht, so das wir alle Fahrer beim Verlassen des Präsentationsraumes gut sehen konnten und ich wollte ja auch viele Autogramme sammeln. Es ging los mit Fassa Bortolo, die Fahrer wurden vorgestellt und kamen dann durch einen Gang direkt bei mir vorbei. Ich konnte einige Autogramme ergattern. Als nächstes kamen Vini Caldirola und dann Lampre. Dann schon USPS. Ich freute mich riesig. Sie wurden auch vorgestellt, leider hab ich nicht soviel verstanden, da das alles auf Französisch war. Nun kamen die Fahrer auf mich zu, ich rief Christian ( Vande Velde ) und er unterschrieb auf meinem Trikot, ebenso Chechu Rubiera und Viktor Hugo Pena. Leider kam Lance nicht. Und zu schnell waren die Posties wieder weg, ich sammelte noch viele Autogramme , sogar eins von Ulle. Es hat echt Spass gemacht, die Fahrer mal alle so zu sehen.

 

Die Fahrer von Domina Vacance sahen recht komisch aus, die Trainingsanzüge sahen aus wie Schlafanzüge..........

 

Nach Ende der Präsentation haben wir uns noch Lüttich angeschaut und ich bekam meine obligatorischen Pommes ( keine Farm-Frites ;-) )

 

Abends sind wir früh ins Bett, weil's ja am nächsten Tag wieder früh weiter ging.

 

Am Sonntag sind wir um 7 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach ging's los zur Einschreibkontrolle. Es waren noch nicht viele Leute da, aber der Bus von USPS stand schon da. Da sind wir dann hin, und ich beschloss da stehen zu bleiben um noch die fehlenden Autogramme zu bekommen. Meine Mutter suchte derweil Christine , die ja auch da war beim Start. Auf einmal fuhren 2 Posties mit den Rädern an uns vorbei. Es waren Christian und Lance. Sie waren tatsächlich die Ersten bei der Einschreibung. Dann kam Steffen ( Kjaergaard) . Ich rief ihn und gab ihm meinen Stift und er mir ein Autogramm aufs Trikot. Danach stieg auch Benoit aus dem Bus, der mir auch ein Autogramm gab. Roberto rief ich vergeblich. Auf einmal Grosse Aufregung. Lance kam. Ich rief: "Lance" und hiel ihm meinen Stift hin. Er nahm ihn und unterschrieb ein paar Autogrammkarten und gab ihn mir wieder. Ohne mir ein Autogramm zu geben. Echt gemein!!!!!!

 

Aber immerhin hab ich dann noch eins von Roberto ( Heras ) und Steffen hatte noch Zeit für ein Foto. Der ist echt nett. Dann hab ich noch Bilder von Lance neuem Rad gemacht und von einigen Fahrern .

 

Dann verschwanden alle Posties in Richtung Start und wir suchten Christine auf, die uns mit nach Ans ins Ziel nehmen wollte.

 

Relativ früh da angekommen, hatte ich mal wieder Hunger. Wir sind dann nach Pizza-Hut gegangen. Am Nachbartisch sass Eddy Merckx. Ich holte mir auch ein Autogramm von ihm, er durfte sogar auf mein USPS-Trikot unterschreiben. Das war bevor ich wusste, das er Lance so kritisieren würde ;-)

 

Dann begann dass Warten. Zum Glück hatten wir einen Platz vor der Leinwand, so dass wir das Rennen verfolgen konnten. Als die Übertragung anfing, war grad eine Ausreissergruppe mit Pena unterwegs. Doch die wurden schnell gestellt. Man sah Ulle oft vorne fahren und ich suchte Lance und die anderen Posties. Lance war da, vom Team jedoch, wie so oft in letzter Zeit nicht viel zu sehen.

 

An der Redoute war Lance mit vorne und irgendwann attackierte er auch mit 3 anderen Fahrern. Nach dem sie Axel Merckx , der zu der Zeit vorne fuhr einholten, fuhren sie einen Vorsprung von ca 30 sec raus. Meine Mutter und ich jubelten. Doch leider arbeitete die Gruppe nicht gut zusammen und hinten machte das Peloton Tempo. So wurden sie wieder eingeholt. Lance versuchte nochmal wegzukommen. Doch leider klappte das nicht. Tyler Hamilton attackierte und gewann dann schliesslich auch. Das war ok, er hatte es verdient und ich mag ihn auch. Wenn schon nicht Lance, dann wenigstens ein ehemaliger Postie.

 

Meine Mutter und ich dachten noch, zum Glück nicht Ullrich. ;-) Wir sahen alle Fahrer an uns vorbeifahren und jubelten ihnen zu. Lance war eher langsam, er fuhr einfach nur noch zu Ende.

 

Es dauerte einige Zeit bis alle im Ziel waren.

 

Danach mussten wir uns beeilen, weil wir unsren Zug noch bekommen wollten. Christine hat uns zum Bahnhof gefahren und dann gings nach Hause.

 

Es war wieder toll, hat grossen Spass gemacht und ich komme bestimmt nächstes Jahr wieder.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 


Rennerlebnisse

2010
2007
2006
2005
2004
2002
2000 - 2001
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum