Die Stundenweltrekorde dieser Jahre hatten oft nur kurze Zeit Bestand. So auch der erste von Stocks 1893 in 40.867 km/h aufgestellte, als er den von Osmonds überbot. Stocks fand Gefallen an diesem Titel und versuchte es 1895 und 1896 erneut. In die Analen ging Stocks am 3. Oktober 1896 ein, als er als erster Fahrer die 50 km/h-Marke überbot. Insgesamt fünfmal besaß er den Stundenweltrekord. 1897 schlug er seinen eigenen. "Nur wenige Rennfahrer können eine so glänzende Reihe von Erfolgen aufweisen, denn die großartigen Leistungen des Engländers erstrecken sich über 4 Jahre. In jedem Jahr schlug er einen neuen Rekord für die Stunde, und jedes Jahr zeigte er sich als einer der besten englischen Dauerfahrer."
In Deutschland trat Stocks nie an. Nach seinem Rücktritt vom aktiven Sport war er in der Fahrradindustrie tätig, später arbeitete er als Vertreter der französischen Autofirma Dion & Bouton.
Quelle: Sportalbum der Radwelt, 7. Jahrgang, 1909