Isolierte / Individuelle:
Preisgelder gab es für die ersten 6 Plätze des Isolé-Klassements:
1200, 800, 500, 200, 50 Fr
Die Etappenpreisgelder für die ersten drei Plätze betrugen: 100, 50, 30 Fr
150 Fr sollte jeder Isolierte am Ende der Tour bis 1912 mindestens gewonnen haben, so die Vereinbarung. Wem dies nicht gelungen war, erhielt die fehlende Summe vom Veranstalter - umgelegt auf Pedaltritte bedeutete dies, dass ein erfolgloser Einzelfahrer für 20 Sous 13 000mal treten musste.
Da dies so gut wie nichts war, hatte man 1913 die Summe auf 300 Fr erhöht. Ein Isolierter hatte damit ein Tageseinkommen von mindestens 10 Fr. Die Isolierten mussten allerdings unterwegs während der Tour für alle Kosten wie Unterkunft, Kleidung, Nahrung und Ausrüstung selbst aufkommen.
Den Organisatoren der Zeitschrift l'Auto kostete eine Tour ca. 60 000 Fr, plus Preisgelder kamen ca. 10 000 Fr zusammen.
Die Teamsponsoren kamen für alle Kosten ihrer Fahrer während der Tour auf. 1912 musste der Sponsor des Siegerteams dafür 73 000 Fr bereit stellen. Der Werbeeffekt wurde jedoch schon damals hoch eingeschätzt. Die wichtigsten Teams verkauften pro Jahr 35 000 bis 70 000 Fahrräder. Umgerechnet kamen so auf ein verkauftes Rad zusätzliche Werbekosten von 1 bis 2 Fr.