Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Weißes Trikot - Vorschau 2010

von Geradinger



Das Weiße Trikot ist die Gesamtwertung der Fahrer, die nach dem 31. Dezember 1984 geboren worden, sprich es zeichnet den besten Nachwuchsfahrer aus. Im den letzten beiden Jahren gewann Andy Schleck das Trikot, auch dieses Jahr wird er, zum letzten Mal, der Topfavorit sein. Schon viele bekanne Namen gewannen das Trikot, u.a. Alberto Contador, Denis Menchov, Jan Ullrich, Marco Pantani, Ivan Basso, Greg LeMond, Laurent Fignot und Francesco Moser. Andy Schleck, Robert Gesink und Roman Kreuziger sind bereits unter dem Gelben Trikot vorgestellt werden, hier die restlichen:

 



Pierre Rolland (Fra, 23, Bbox Bouygues Telecom)

Letztes Jahr wurde er bei seinem Debüt 22. der Gesamtwertung und lieferte dieses Jahr bei der Dauphine-Rundfahrt eine gute Vorstellung ab und beendete die Rundfahrt auf einen hervorragenden 8. Platz in der Gesamtwertung. Er wird zwar nicht an Schleck, Kreuziger und Gesink herankommen, aber eine gute Vorstellung wird er dennoch liefern können.

 



Rein Taaramäe (Est, 23, Cofidis)

Der junge Este hatte ein gutes Frühjahr und wird seine erste Tour bestreiten. Taaramäe ist ein guter Kletterer und könnte unter die ersten drei der Gesamtwertung im Weißen Trikot hineinfahren.

 



Tony Martin (Ger, 25, Team HTC-Columbia)

Tony Martin trug das Gelbe Trikot bei der Tour de Suisse und konzentriert sich v.a. auf die Tour. Es ist das letzte Jahr, in dem er bei der Nachwuchswertung teilnimmt. Bei der Kalifornien-Rundfahrt konnte er eine Etappe gewinnen und wurde letztes Jahr vom BDR zum Radsportler des Jahres gewählt.

 

Tonyyyyyy! Foto:
©LinaM

Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum