Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



12. Etappe: San Remo - Cannes

Strecke 170 km

 

Berg:

Col de Turini, Passhöhe 1607 m, zum ersten Mal imTour-Programm

 

Durchschnittsgeschwindigkeit 31,585 km/h

 

 

Bobet trug immer noch Gelb, doch auf der 11. Etappe hatte er sehr unter einem Furunkel gelitten und dachte bereits ans Aufgeben. Würde er den schweren Turini überstehen?

 

Die Jagd begann, als Bobets härtester Rivale Roger Lambrecht davonstürmte und bereits im virtuellen gelben Trikot fuhr. Zum Glück hatte der immer noch leidende Leader einen starken Helfer in Lazaridès. An dessen Hinterrad klebend holten sie gemeinsam den Ausreißer ein und Bobet fuhr als erster über den Turini. Molineri, Lambrecht und Kirchen schlossen in der Abfahrt zu den beiden Führenden auf und gemeinsam ging es nach Cannes zurück. Den Sprintsieg ließ sich Louis dann nicht mehr nehmen.

Die anderen Favoriten folgten in kleinen Gruppen mit geringen Abständen.



Kämpferherz und Edelhelfer

Bobet und Lazaridès jagen hinter Lambrecht her
Robic und Bartali in der Verfolgung
Bobet leidet sichtlich
doch sie holen Lambrecht ein


Bobet sichtlich zufrieden an der Bergankunft


gemeinsam ins Ziel

eine Verfolgergruppe füllt sich in der Abfahrt auf
- ob man sich gut fühlt nach einer Eimerladung Wasser?

der Sieger heißt überraschend Louis Bobet und die Franzosen jubeln


Endclassement



strahlend fährt Bobet über die Ziellinie

ERGEBNIS:

 

Etappe:

1. Louis Bobet 5h 22' 56"

2. Pierre Molineris 5h 22' 56"

3. Roger Lambrecht 5h 22' 56"

 

Gesamt:

1. Louis Bobet 80h 04' 36"

2. Roger Lambrecht 80h 07' 05"

3. Raymond Impanis 80h 13' 42"

...

7. Gino Bartali 80h 26' 04"

 




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum