Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



3. Etappe: Dinard - Nantes

Jean Engels fährt in Gelb

Strecke 251 km

 

Durchschnittsgeschwindigkeit 36,865 km

 

Sollte die Etappe ähnlich wie die beiden ersten verlaufen? Nichts sprach dagegen. Nach 12 Kilometern ging bereits die erste Gruppe mit 11 Fahrern. Doch dem Peloton war's egal. Nach 62 Kilometern fassten sich Bobet, Lapébie und Lambrecht ein Herz, vielleicht war es ihnen auch zu langweilig, und machten sich auf die Verfolgung. Dem restlichen Peloton war auch dies egal. Die drei brauchten 50 Kilometer um die Führenden zu erreichen und gemeinsam ging es gegen Nantes. Das Feld reagierte immer noch nicht, heute war wohl Ruhetag. Am Ende kassierten sie über 15 Minuten, mit am Schlafen Gino Bartali.

 

Es gewann Guy Lapébie vor Raymond Impanis und das gelbe Trikot wechselte erneut den Besitzer.



im Zeichen einer Fluchtgruppe

Start in Dinard, endlich Sonnenschein


nach 12 km bildete sich eine Fluchtgruppe mit erst 11 dann 9 Fahrern


das Peloton bleibt desinteressiert
Bobet, Lapébie, Lambrecht verstärken die Gruppe ab km 110


Zielsprint

Lapébie gewinnt vor Impanis im Vélodrome von Nantes


Freudentränen



Guy Lapébie, gestützt von seinem Bruder, weint vor Freude
Paul Maye - Guy Lapébie

ERGEBNISSE:

 

Etappe:

1. Guy Lapébie 6h 48' 31"

2. Raymond Impanis --

3. Florent Mathieu --

 

Gesamt:

1. Louis Bobet 21h 9' 3"

2. Roger Lambrecht 21h 10' 29"

3. Florent Mathieu 21h 13' 18"

...

21. Gino Bartali 21h 26' 19"



Helferschicksal

Caput und Danguillaume warteten nach einer Panne auf Robic


Louis Caput stellt sein Hinterrad Jean Robic zur Verfügung
Robic kann nach dieser zweiten Panne weiterfahren
Caput muss erst einmal reparieren
Teissière, ebenfalls mit Panne, wartet auf Caput
Caput, verletzt am Tag zuvor wie Sforacchi, fahren einsam hinterher
endlich sind sie im Ziel, ein paar Fans waren geblieben - Sforacchi gibt danach auf, Caput wird als Letzter aus dem Rennen genommen - die Franzosen protestieren, drohen mit Ausstieg, aber vergeblich


letzte Pflege für Caput bevor es zurück nach Paris ging



Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum