Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Vorschau: TS 3: Vuelta a Andalucia

von glgnfz

 

>>>> Zur Starterliste

>>>> zu den Etappen

>>>> zu den Ergebnissen der letzten Jahre

 

Tippspiel: 11

Rennen: Criterium International 2005 (Frankreich)

Kategorie: 2.1 (290,3 km, 3 Etappen – 1 Flachetappe, 1 Hügeletappe, 1 Zeitfahren)

Datum: 26. - 27. März 2005

Internetauftritt: www.letour.fr/stf/criterium/2005/fr/edito.html

 

Etappen: 1. Etappe: Vouziers – Charleville-Mézières, 187 km

2. Etappe: Les Vieilles Forges – Monthermé, 98,5 km

3. Etappe: Charleville-Mézières (EZF), 8,3 km

 

 

DAS RENNEN:

Was soll ich zu dieser netten Veranstaltung noch großartig Worte finden? Es handelt sich bei dieser Mini-Runde durch Nordfrankreich um eine Art „Vielseitigkeits-Championnat“. Auf Etappe 1 dürfen sich die Sprinter austoben, auf der Vormittags-Etappe am Sonntag die „Bergfahrer“ und auf dem letzten kurzen Teilstück dürfen die Zeitfahrspezialisten ran.

Zwar wurde gerade die Hügeletappe in den letzten Jahren immer mehr entschärft – und gerade sie wird von Eurosport nicht übertragen, aber auch die beiden anderen Etappen sind noch immer sehenswert genug, und – wer weiß – vielleicht gelingt es ja auf der ersten Etappe einmal einem Fahrer oder einer Gruppe so viel Zeit rauszufahren, dass die Voigtes dieser Welt sie nicht mehr schnappen…

 

 

 



Zur Starterliste

zu den Etappen

zu den Ergebnissen der letzten Jahre


Gazzetta durchsuchen:

 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum