Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Frankreich

von ketterechts

 

William Bonnet

Der BBoxler bestritt dieses Jahr sowohl den Giro wie auch die Vuelta.Sein markantestes Ergebnis setzte er bei der zweiten Etappe Contres-Limoges bei Paris-Nizza, als er Tageszweiter wurde.Stark allerdings auch noch sein Frühjahr beim Omloop Het Nieuwsblad (15.), Dwaars door Vlaanderen (10.), E3 Prijs (11.) und einem 10. Platz bei der Ronde.Für die WM gilt aber eher das Motto "Feldauffüllung".

 

Sylvain Chavanel

Er geht als klarer Kapitän der Franzosen in´s Rennen.Mit zwei Etappensiegen bei der diesjährigen Tour und dem Gelben ein überaus erfolgreiches Jahr.Bei den französischen Zeitfahrmeisterschaften wurde er Zweiter.An seinen Fähigkeiten gemessen durchaus ein Podest-Kandidat, ob er allerdings die Tour-Form noch mal abrufen kann ist fraglich.Im Vorjahr belegte er bei der WM in Mendrisio den 29. Platz.

 

Romain Feillu

Der Franzose von Vancansoleil-Rennstall kann auf eine extrem erfolgreiche Saison zurückblicken: Sieg beim GP de Fourmies, Zweiter beim Klassiker Paris-Brüssel, Etappensiege bei der Tour de l ´Ain, Vuelta a Burgos, Tour de Limousin und der stark besetzten Ster Elektrotoer.Wenn er seine gute Spät-Form bis zur WM konservieren kann, könnte er durchaus die Top 20 im Strassenrennen knacken.

 

Cyril Gautier

Der bergfeste Fahrer schloß die Tour als 45. ab.Einzigster Saisonsieg war bei der Route Adélie de Vitré.Seine Berg-Qualitäten bewies er bei Paris-Nizza (7. der Bergwertung) und der Dauphine(4. der Bergwertung).

 

Anthony Geslin

Ergebnistechnisch dieses Jahr sehr unauffällig unterwegs wird er bei der WM als reiner Helfer eingesetzt.Bemerkenswert das der FdJler bei der WM 2005 in Madrid die Bronzemedaille gewann.

 

Sébastien Hinault

Der Fahrer von Ag2r, nicht verwandt mit „dem Dachs“, hat bereits den Giro und die Vuelta in den Knochen.Der Vuelta und Deutschlandtour Etappensieger hat als beste Ergebnisse diesen Jahres jeweils einen 9. Platz bei Paris-Roubaix und den Vattenfall Cyclassics zu Buche stehen.Ein reiner Helfer.

 

Yoan Offredo

Der Drittplazierte des diesjährigen GP Plouay von Francaise des Jeux wird die WM als reiner Helfer bestreiten.

 

Fazit:

Der französiche Radsport-Verband schickt eine Rumpf-Truppe nach Australien.Namen wie Voeckler, Fedrigo, Le Mevel und Pineau sucht man vergebens.Trotz mehreren Versuchen von Laurent Jalabert, Thomas Voeckler zu einem Start zu überreden, gelang dies nicht. Frankreich wird wohl weiter auf den nächsten Weltmeister nach Laurent Brochard 1997 warten müssen.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum