Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Belgien

von geradinger

 

Der belgische Topstar Tom Boonen wäre mit Sicherheit auf diesem Kurs ein heißer Kandidat auf den Weltmeistertitel gewesen, es hätte nach 2005 sein zweiter Titel werden können, allerdings versaute ihm eine Knieverletzung die zweite Jaheshälfte und musste den Start bei der WM absagen. Mit Phillipe Gilbert haben die Belgier aber noch ein zweites heißes Eisen im Feuer. Gilbert gewann bei der Vuelta zwei Etappen und trug fünf Tage lang das Rote Trikot, keine Frage, die Form stimmt bei ihm und bei einem schwereren Kurs wäre er der Topfavorit, aber auch so zählt er zu den Mitfavoriten auf das Regenbogentrikot. Das Team wird zu 100% hinter Gilbert stehen, da sonst wohl keiner die Klasse auf den Weltmeistertitel hat.

Für das Zeitfahren ist Dominique Cornu der Mann, der es richten soll. Cornu war schon zwei Mal Weltmeister in der U23 Klasse, die Qualitäten bringt der großgewachsene Flame also mit, aber bei der starken Konkurrenz wird es wohl nichts werden mit einer Medaille.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum