Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



20. Etappe: Lüttich - Roubaix

Strecke: 227 km

 

Durchschnittsgeschwindigkeit: 34,933 km/h

 

Roubaix, les Pavées, los ihr Belgier, hier muss doch noch etwas gehen! Träume, nichts als schöne Träume. 19 harte Touretappen hatten ihre Spuren hinterlassen.

 

Stan Ockers schien noch der stärkste in diesen Tagen. Auch an diesem vorletzten Tag resignierte er nicht und lancierte eine Attacke bei Orchies. Gauthier und Klabinsky schlossen sich ihm an und so machten diese drei im berühmten Vélodrom von Roubaix den Sieg unter sich aus.  



in Belgien

Es regnet in Huy,
Impanis und Bartali
an der Spitze
Van Dyck und Robic sprinten in Namur um Prämien


Dreierfluchtgruppe

Gauthier, Klabinsky, Ockers
Ockers, Klabinsky,
Gauthier


im Ziel

Bernard Gauthier
die Verfolger


Endclassement



Bernard Gauthier ist glücklich

ERGEBNIS:

 

Etappe:

1. Bernard Gauthier 6h 31'36"

2. Edouard Klabinsky ---

3. Stan Ockers ---

 

Gesamt:

1. Gino Bartali 138h 7' 32"

2. Brik Schotte 138h33' 48"

3. Guy Lapébie 138h 36' 20"




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum