Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



17. Etappe: Mulhouse - Straßburg

Strecke: Einzelzeitfahren 120 km

 

Durchschnittsgeschwindigkeit: 41,076 km/h

 

2 Stunden, 55 Minuten und 17 Sekunden benötigte der schnellste für die 120 Kilometer: Damit war der Belgier Roger Lambrecht 38 Sekunden schneller als sein polnischer Teamkollege Edouard Klabinsky (Equipe Intern.). Bis zur 100-Kilometer-Marke lagen beide gleichauf, dann bekam Klabinsky Krämpfe und musste sich geschlagen geben.

 

Louis Bobet, noch geschwächt vom Vortag, wurde vom Publikum förmlich ins Ziel getragen. Ihm drohte etwa zur Häfte der Strecke die Luft auszugehen, doch die Zuschauermassen schrien ihn ins Ziel: Er errang den 8. Rang, 5 Minuten hinter Lambrecht aber fast 7 Minuten vor Bartali. Damit rückte er auf den 4. Platz in der Gesamtwertung vor.



Einzelkämpfer

Raymond Impanis,
Belgien
Brik Schotte, Belgien


Louis Bobet
Bobet im Ziel


Apo Lazaridès, Frankreich, scheint die kalte Dusche nicht zu schätzen
Guy Lapébie, Frankreich, hat alles gegegen, erholt sich aber schnell


die Sieger

auch der zweite wird geehrt: Edouard Klabinski, Polen
der Sieger Roger Lambrecht in Straßburg auf den letzten Metern


Endclassement



Roger Lambrecht

ERGEBNIS:

 

Etappe:

1. Roger Lambrecht 2h 55' 17"

2. Edouard Klabinsky 2h 55' 53"

3. Guy Lapébie 2h 56' 47"

 

Gesamt:

1. Gino Bartali 118h20' 52" 

2. Guy Lapébie 118h 45'42"

3. Brik Schotte 118h 46' 11"




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum