Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



5. Etappe: La Rochelle - Bordeaux

Roger Lambrecht startet in Gelb

Strecke 264 km

 

Durchschnittsgeschwindigkeit 37,116 km

 

90 Kilometer lang rollten alle Fahrer einträchtig dahin. Danach stoben fünf davon, bestand doch nach den Erfahrungen der letzten Etappen durchaus die Chance, dass die Anstrengungen einer Flucht sich auszahlten. 14 weitere stellten etwas später wohl ähnliche Überlegungen an und schlossen auf, 17 überlebten und trugen den Zielsprint unter sich aus, den Raoul Rémy für sich entschied. Das Peloton näherte sich mit ca. 10 Minuten Rückstand. 

Erste Zweifel an Bartalis Chancen wurden laut. Warum nur hatte man ihm solch eine leistungsschwache Mannschaft zur Seite gestellt, wie sollte er nur allein sein hochgestecktes Ziel schaffen? Allerdings die Franzosen zeigten auch erschreckend wenig Teamgeist.



schlafendes Peloton

Ockers führt zweite Fluchtgruppe an
Bartali an der Spitze des Pelotons versucht noch nachzusetzen


vergebens, sie sind weg

Raoul Rémy gewinnt


Endclassement



Ehrenrunde für Rémy

ERGEBNIS:

Etappe:

1. Raoul Rémy 7h 03' 32"

2. Roger Chupin ---

3. Joseph Tacca --- 

 

Gesamt:

1. Roger Lambrecht 32h 26' 28"

2. Gino Sciardis 32h 29' 14"

3. Louis Bobet 32h 29' 52"

...

28. Gino Bartali 32h 47' 08"




Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum