27.06.2003
Team C4F gab folgende Aufstellung für die anstehende Tour de France bekannt:
Giuseppe Italiano
Kevin Jullick
Gian-Danilo-Mario Locomotivo
Peter Luftschloß
Torsten Newmann
Marco Pannenhanni
Jose Maria Jesus Quallquapio
Dackel Snave
Krank Soulbroucke
"Dackel und Krank sind unsere Kandidaten für das Gesamtklassement, Guiseppe, QQ und Marco für die Berge und GDM ist unser Sprinter. In allen unseren Jungs steckt mindestens ein Etappensieg - dabei kann ich mir selbst Kevin vorstellen, als Sieger einer Ausreißergruppe, nur als Beispiel und unsere Ziel ist es heuer mindestens 2 Etappensiege zu erringen", sagte die sportliche Leiterin Inga Jinx. "Nur Torsten bekommt von uns keinen Druck, das ist seine erste dreiwöchige Tour und wir sind schon gespannt, wie er sich schlägt."
Jinx gestand die Ironie, dass in einem deutschen Team nur ein Deutscher Fahrer am Start ist. "Von Anfang an waren wir ein internationales, ein multi-kulti Team. Wir legen auf die einzelnen Personen und deren Talente wert, nicht auf die Nationalitäten und wie sie als Team harmonisieren und wir wollen keinen Wettkampf der Nationen oder so irgend was."
Jinx fügte noch an, dass die nominierten Fahrer heuer einfach mehr Erfolge aufzuweisen haben, als die daheim gebliebenen Deutschen. "Krank und Mailand - San Remo, Marco die Österreichrundfahrt, selbst GDM gewann die ein oder andere Etappe... wir hatten bis jetzt eine so erfolgreiche Saison, dass ich mich gar nicht mehr an alle Siege erinnern kann!"
Beitrag von Susan und Werner
|