Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4F erlebt ein (fast) perfektes Trainingslager in Südtirol

 

16.05.2003

 

Das Team C4F, mit den Fahrern Krank Soulbroucke, Jose Maria Jesus Quallquapio, Stefan und Ralf Zwillinge, Dackel Snave, Alex Klödi und Marco Pannenhanni, bereitet sich zur Zeit auf der Seiseralm, Südtirol, bei einem harten Trainingslager auf den Höhepunkt der Saison, die Tour de France, vor. Die Bedingungen sind ideal. Die Unterkunft ist perfekt, das Essen hervorragend und angesichts der Schönheit der Dolomiten und des prachtvollen Wetters zeigen sich die Fahrer des Teams äußerst motiviert.

 

Krank Soulbroucke fährt kurz vor dem Ende jeder Trainingsfahrt noch extra die Sellarunde, um an der Gedenktafel Fausto Coppis einige Minuten andächtig zu verweilen. Jose Maria Jesus Quallquapios Lachen ist in seinen geliebten Bergen noch breiter als sonst. Alex Klödläuft im Morgengrauen jeden Tag freiwillig auf den Schlern, um am Frühstücksbuffet ohne schlechtem Gewissen loslegen zu können. Am glücklichsten von allen wirkt Marco Pannenhanni. Auf jeder Paßstraße, die das Team während ihres Trainings fährt, stehen unzählige Fans seiner unzähligen Fanclubs. Es ist einzigartig und das nach all seinen Eskapaden in der jüngsten Vergangenheit. "Er ist noch populärer als der dicke Rostocker bei uns!", bemerkte ein staunender Stefan Zwilinge. Angetrieben von der Begeisterung läßt Pannenhanni immer öfter seine alte Klasse aufblitzen. Wenn er am Berg antritt, kann ihm selbst Krank Soulbroucke nur mit Mühe folgen.

 

Einzig Marcella Wurst, die zweite sportliche Leiterin, zeigt sich unzufrieden: "Was soll das?!? Ich bin hierher gekommen, um schwitzende, nach Atem ringende, sich quälende Männer zu sehen und jetzt das! Alle haben ihren Spaß, selbst Kranks Katze samt Nachwuchs bei der Murmetierjagd! Was mich aber am meisten ärgert sind diese deutschen Journalisten. Da beginnt das mit Abstand erfolgreichste deutsche Team seine Tourvorbereitung und keiner dieser sogenannten 'Experten' läßt sich blicken! Die verbringen wohl zur Zeit schöne 'Urlaubstage' auf den Kanaren bei diesen rosa Jungs oder schwänzeln lieber um diesen Wahlschweizer herum. Der Herr Dr. soll mir noch einmal unter die Augen kommen!"

 

 

Beitrag von Susan und Werner

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum