Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Lüttich - Bastogne - Lüttich wird zum Waterloo für das Team

27.04.2003

 

Das 5. Weltcuprennen der Saison, Lüttich - Bastogne - Lüttich, wurde zum Waterloo für das Team C4F. Kein Fahrer erreichte das Ziel, Dackel Snave verpasste sogar die Einschreibung. "Wir sollten das Team in 'Team Chaoten für Fans umbennen!", ärgerte sich die 2. sportliche Leiterin, Marcella Wurst, maßlos. "Dackel, Krank, Marco, ... ich könnte ihnen den Hals umdrehen! Der reinste Kindergarten!" Ausgenommen von Wursts Kritik waren lediglich Torsten Newmann und Guiseppe Italiano, die in der Nacht an einer Grippe erkrankten und davon geschwächt nach wenigen Kilometern aufgaben.

 

"Andreas mußte natürlich Samstag Nacht den Sieg vom Amstel Gold Race mit seinen belgischen Freunden feiern", erklärte Wurst. "Seine 'Spezis' hatten angeblich unter der Woche keine Zeit. Um 5 Uhr Morgens tauchte er laut gröhlend in der Hotelhalle auf. Wen hatte er im Schlepptau? Richtig geraten, Ralf Zwillinge! Ich hoffe, Andreas ließ nicht zu viel Runden springen, vom Maigehalt werden die beiden nicht viel sehen! Im Rennen haben sie dann nicht mal die Stadtgrenze von Lüttich erreicht, so schnell mußten sie wieder vom Rad."

 

"Für Dackel hab' ich sogar etwas verständnis", führte Wurst weiter an. "Nach seinem Defekt beim Wallonischen Pfeil schraubte er mit seinem Mechaniker so lang an seiner Schaltung rum, dass er völlig auf die Einschreibung vergaß! Es ist zu traurig, um wahr zu sein."

 

Krank Soulbroucke und Marco Pannenhanni schafften es wenigstens bis zum Wendepunkt in Bastogne. Dort stiegen die Zimmerkollegen völlig übermüdet vom Rad. Beide bekamen in der Nacht kein Auge zu. Marco Pannenhanni mußte abwechselnd immer wieder mit seiner aufgebrachten Großtante und seinem Anwalt telefonieren. Den Nachmittag zuvor führte die italienische Drogenpolizei beim Team C4F Fahrer eine Hausdurchsuchung durch. Natürlich fanden sie nichts, außer das Insulin seiner schwer zuckerkranken Großtante...

 

"Und zu guter letzt stieg auch noch Alex vom Rad. Er hatte wieder mal eine 'schwere' Verletzung. Irgendein Zwicken im Oberschenkel. Aber das war mir dann auch schon egal und ich ließ ihn in den Besenwagen einsteigen. Komisch, dass er sich nie seine Kiefer verletzt, die beansprucht er mehr als seine Beine!"

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum