Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4F verkündet die Aufstellung für das Amstel Gold Race

16.04.2003

 

Das Team C4F gab heute die Aufstellung für das Amstel Gold Race, das bedeutendste holländische Eintagesrennen und gleichzeitig das 4. Weltcuprennen der Saison bekannt.

 

Krank Soulbroucke

Andi Steffens

Alex Klödi

Stefan Zwillinge

Ralf Zwillinge

Kevin Jullick

Peter Luftschloß

Torsten Newman

 

Eigentlich wollte die Teamführung, Inga Jinx und Marcella Wurst, das Rennen als ernsthaften Test für die Ardennenwoche nutzen und ihren Rundfahrern um Dackel Snave Rennpraxis geben. Nach dem skandalösen Urteil der UCI vom letzten Sonntag, als das komplette Team bei Paris-Roubaix nachträglich disqualifiziert wurde, entschloß sich die sportliche Leitung nochmals ihre Kopfsteinpflaster-Spezialisten ins Rennen zu schicken.

 

"Die Jungs haben uns darum gebeten", sagte die 2. sportliche Leiterin, Marcella Wurst. "Sie sind heiß und wollen sich so schnell wie möglich für die Entscheidung am grünen Tisch vom letztten Sonntag revanchieren. Unsere Gegner, vor allem die Teams, die Protest eingelegt habe, sollten sich sehr warm anziehen!"

 

Es gibt allerdings gegenüber der Aufstellung von Paris-Roubaix eine Änderung. Anstelle von Willi Torsten startet Torsten Newmann. "Willi kann sich derzeit einfach nicht aufs Training konzentrieren", erklärte Wurst. "Seit letzten Sonntag läutet ständig sein Handy. Alle möglichen Fahrradhersteller wollen ihm sein Patent abkaufen..."



Andreas Steffens gewinnt das Amstel Gold Race im Fotofinish

 

20.04.2003

 

Andreas Steffens, Fahrer des Teams C4F wurde heute zum Sieger des 4. Weltcuprennens der Saison, dem Amstel Gold Race, erklärt. Die Rennleitung benötigte allerdings 7 Stunden, um zu einer Entscheidung zu gelangen und das Zielfoto auszuwerten. 5 Fahrer überquerten, nur durch eine Reifenbreite getrennt, fast zeitgleich die Ziellinie. Die Plätze 3, 4 und 5 belegten ebenfalls Fahrer des Teams C4F.

 

"Unglaublich! Denen haben wir es heute gezeigt! Und die dachten, sie könnten uns mit ihren Disqualifikationen und unverschämten Kommentaren außer Tritt bringen! Nicht mit uns! Wir haben den Fehdehandschuh aufgenommen! So schnell geben wir nicht klein bei!" Die sportliche Leiterin, Inga Jinx, war nach dem Rennen in ihrer Euphorie kaum zu bremsen. "Andi gewinnt ein Weltcuprennen -- er läuft jetzt bis zu seinem Lebensende mit einem Grinsen durch die Gegend! Und dann belegen noch Krank, Torsten und Kevin die Plätze 3 - 5 -- Wahnsinn! Ich glaube, ich spinne!"

 

Die letzten Kilometer des Rennens verliefen ungewöhnlich spannend. Eine Fünfergruppe, die 4 Team C4F Fahrer und ein amerikanischer Postpote, löste sich am Cauberg und rettete sich ins Ziel. Nur 6 Sekunden später kam die 2. Gruppe an, mit dabei Stefan und Ralf Zwillinge.

 

Aber nicht alles verlief nach Plan für das junge Team. "Alex enttäuschtre wieder mal und wurde Vorletzter. Den Grund kennen wir. Er hatte in letzter Zeit so viel abgenommen, dass er in der Nacht vom Heißhunger getrieben aus dem Hotel büchste und schnurstracks aufs nächste McDonalds Restaurante zusteuerte. Er selbst meinte, er habe die Kontrolle verloren... Er sah heute einfach erbärmlich aus, erst recht, als wir ihm nicht erlaubten, vorzeitig das Handtuch zu werfen." Ein Fahrer des Teams beendete das Rennen nicht, Peter Luftschloß. "Ihn trifft keine Schuld", meinte Jinx. "Irgendwie trage ich Mitschuld. Ich hätte die Zwillinge nie aus den Augen lassen dürfen, mit der Kiste Amstel Gold Beer, in der Nähe von Peters Bidons..."

 

 

Beitrag von Susan und Werner

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum