Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4F enttauschte beim Gent-Wevelgem

09.04.2003

 

Das Team C4F, das in der bisherigen Klassiker-Saison erfolgreichste Profi-Radteam, enttäuschte beim heutigen Halbklassiker heuer das erste Mal seine Fans. Die komplette Mannschaft überquerte die Ziellinie in Wevelgem geschlossen im hinteren Teil des Feldes.

 

"Das ist halb so schlimm", zeigte sich die zweite sportliche Leiterin, Marcella Wurst, im Anschluß zur Überraschung vieler nicht verärgert. "Unsere Jungs sind bisher toll gefahren, die Pause sein ihnen gegönnt. Und für den Radsport ist es auch nicht von Vorteil, wenn sich alles auf ein Team focusiert. Da können wir uns bei nicht so wichtigen Rennen ruhig zurückhalten. Wir sind keine Kannibalen."

 

Der Stimmung unter den Fahrern tat das schlechte Abschneiden keinen Abbruch. Bestens gelaunt stellten sie sich der Radsport-Presse. Krank Soulbroucke hielt stolz seinen Katzennachwuchs in die Kameras der Fotografen und Andreas Steffens unterhielt die Journalisten mit einer kleinen Anekdote: "Nach unseren grandiosen Abschneiden bei der Flandernrundfahrt kam ein sportlicher Leiter eines bis jetzt erfolglosen deutschen Teams auf mich zu", erzählte Andreas mit einem Lachen im Gesicht. "Ihn haben unsere Erfolge bei den letzten Weltcuprennen stutzig werden lassen. Da wollte er mir unser Erfolgsgeheimnis abkaufen. Er hat mir einiges geboten. Und, weil ich ein netter und zuvorkommender Mensch bin, habe ich ihn einen Tipp gegeben. Er bekam von mir die Rezepte zur Klödi-Diät. Als wir heute am Start die Gesichter seiner Fahrer gesehen habe, hat es uns fast vor lauter Lachen vom Rad geschmissen. Dementprechend sind sie auch gefahren, kraft- und saftlos. Von dem Geld werde ich heute noch das Team zu einem Essen einladen. Ich hoffe es reicht, Klödi ist auch dabei..."

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum