Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Teampräsentation 2003

27.01.2003

 

Team C4F präsentiert sich der internationalen Radsport-Öffentlichkeit

 

Team C4F, das populärste Radprofi-Team aus Deutschland, präsentierte sich und die Ziele für die Saison 2003 gestern Abend in Frankfurt am Main der internationalen Radsportpresse. Im Mittelpunkt standen dabei die 3 Neuzugänge Dackel Snave, Marco Pannenhanni und Jose Maria Jesus Quallquapio.

 

"Wir sollten von unseren Neuzugängen die ersten Monate nicht zu viel erwarten", meinte Inga Jinx, die sportliche Leiterin des Teams. "Sie benötigen sicher einige Zeit, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Obwohl, es geht viel schneller, als wir erwartet haben. Dackel blödelt ständig mit den Zwillingen und Andreas herum, Marco wurde von unserer italienischen Fraktion sehr gut aufgenommen und unser Lateinamerikaner, er ist kein einziges Mal zum Training zu spät erschienen. Da hatte ich die schlimmsten Befürchtungen. Nur, Radprofis sind halt keine Fußballer!"

 

Konzentrieren wird sich das Team C4F im Jahr 2003 auf die Tour de France und die Rennen in Deutschland. Für eine optimale Vorbereitung zur Tour verzichtet die sportliche Führung heuer auf den Giro d'Italia. Die Kritik und das Naserümpfen einiger Journalisten über das geplante Rennprogramm wies Inga Jinx deutlich zurück: "Ich weiß nicht, was ihr habt! Wir sind ein kleines Team, wir können nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Wir erhalten im Sommer wieder die Möglichkeit bei der Tour zu starten und unsere Fans und Sponsoren erwarten, dass wir beim High-light des Jahres uns in Bestform präsentieren. Mit dem Giro in den Beinen ist uns das nicht möglich. Wir haben aus den Erfahrungen aus unserer ersten Saison gelernt!"

 

Auf die Erwartungen für die neue Saison angesprochen zeigte sich Inga Jinx sehr optimistisch: "Wir haben letztes Jahr wichtige Erfahrungen gesammelt, wir haben einen tollen Teamgeist, wir sind ein Jahr reifer geworden, hoffentlich auch die Zwillinge, wir haben uns optimal verstärkt, Torsten konzentriert sich nach dem australischen Liebesabenteuer wieder ganz auf den Radsport und Krank, Marcella und ich beten jeden Tag, dass er vielleicht mal halbwegs vernünftig wird. Und nicht zu vergessen, wir haben die besten Fans auf der Welt, was soll da noch schief gehen?"

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum