Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Verletzungspech im Trainingslager

10.02.2003

 

Verletzungspech beim Team C4F

 

Am Wochenende wurde in Cortina d'Ampezzo das Team C4F das erste Mal in seiner jungen Geschichte vom Sturzpech erwischt. Stefan und Ralf Zwillinge, die sich gemeinsam mit Andreas Steffens und Jose Maria Jesus Quallquapio bei einem Mountainbike- und Höhentrainingslager in den Dolomiten auf die neue Saison vorbereiten wollten, kugelten sich beim Versuch die Olympia-Bobbahn von Cortina mit einem Tandem zu bezwingen ihre linken Schultern aus. Außerdem erlitten die beiden schwere Prellungen in der Beckenregion und eine leichte Gehirnerschütterung.

 

Dem Stunt war eine Wette zwischen den Zwillingen und Andreas Steffens vorausgegangen. "Andreas wollte uns einfach nicht glauben, dass wir mit einem Tandem den Eiskanal schneller bewältigen als Jose mit seinem Skeleton Schlitten", erklärte Ralf. "Das konnten wir doch nicht auf uns sitzen lassen!", fügte Stefan noch an. "Und wären wir nicht bei Kurve 11 ausgerutscht, wir wären mit Sicherheit schneller gewesen!" "Dass die beiden verrückt sind, wußte ich immer, aber so...", sagte ein bis über beide Ohren grinsender Steffens. "Jetzt freue ich mich schon auf den Wetteinsatz. Sie müssen unseren Klödi mit ihrem Tandem in einem Anhänger aufs Kitzbüheler Horn ziehen."

 

Gar nicht zum Lachen zumute war der sportlichen Leiterin des Teams C4F, Inga Jinx: "Die 2 werden wohl nie vernünftig. Außerdem frage ich mich, was bei ihnen erschüttert wurde. Die Existenz eines Gehirns bezweifle ich stark. Torsten wird sich freuen, 2 seiner wichtigsten Helfer für die Frühjahrsklassiker fallen vermutlich aus. Das werden die Zwillinge auch auf ihrem Gehaltskonto spüren. Außerdem habe ich große Lust Klödis Diät bis zur Einlösung des Wetteinsatzes auszusetzen!"

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum