Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4f gibt das Aufgebot für die Flandernrundfahrt bekannt

02.04.2003

 

Marcella Wurst, zweite sportliche Leiterin des Teams C4F, verkündetet heute die Aufstellungfür das am kommenden Sonntag stattfindende 2. Welcuprennen der Saison, die Flandernrundfahrt, bekannt:

 

Krank Soulbroucke

Torsten Newmann

Alex Klödi

Andreas Steffens

Stefan Zwillinge

Ralf Zwillinge

Peter Luftschloß

Kevin Jullick

 

"Nach Kranks grandiosem Triumph bei Mailand - San Remo können wir Sonntags ohne Druck an den Start gehen", meinte eine entspannte Wurst vor der versammelten Radsportpresse. "Nichts desto trotz werden wir alles versuchen unseren Auftakterfolg zu bestätigen. Bekanntlich ist nichts motivierender als der Erfolg."

 

Auf die Fragen der anwesenden Journalisten, mit welcher Taktik das Team ins Rennen geht und wer Kapitän sein wird, antwortete Wurst: "Ach Taktik und Strategie, das funktioniert doch nur bis zum Startschuß des Rennens, erst recht mit einem Fahrer wie Krank. Lassen wir uns einfach überraschen, wie mit dem Gedränge, den engen Passagen und den Zuschauermassen zurechtkommen wird. Unsere übrigen Fahrer, allen voran Torsten, sind gut in Schuß. Speziell die Zwillinge sprühen vor ihrem ersten Einsatz nach ihrem Bobbahn-Abenteuer vor Ehrgeiz. Sie wollen wohl einiges gut machen."

 

"Auch Alex hat mich in den letzten Wochen überrascht. Die "Klödi-Diät" war wohl ein Erfolg," fügte eine fies grinsende Wurst noch an. "Obwohl, seit dem Beginn seiner Hungerkur hat er mich keines Blickes gewürdigt. Ich verstehe gar nicht warum..."



Hervorragende Leistung des C4F-Teams

 

06.04.2003

 

"Ein großartiges Rennen mit einem sensationellen Ergebnis!", war Wursts erster Kommentar zur Leistungs des Teams nach der heutigen Flandernrundfahrt. Das Team C4F belegte die Plätze 2 - 6.

 

Es gewann zwar ein belgischer "Slow-Step" Fahrer aus einer 17 köpfigen Spitzengruppe. Aber nachfolgenden Plätze belgeten völlig überraschend die Team C4F Fahrer: Andi Steffens, Stefan Zwillinge, Kevin Jullick, Ralf Zwillinge und Alex Klödi. "Ich hatte Tränen in den Augen, ich bin so stolz auf unsere Jungs", meinte eine aufgelöste und begeisterte 2. sportliche Leiterin des Teams, Marcella Wurst inuten nach der Zieldurchfahrt.

 

Das Rennen begann mit einem Ausreißversuch von Peter Luftschloß, aber der endete in einem ziemlich großen Schlammloch. Peter konnte zwar das Rennen noch fortsetzen, nur er war danach die ganze Zeit damit beschäftigt, sich, seine Klamotten und sein Gesicht vom Dreck zu befreien, dass er das Rennen in der Mitte des Feldes beendete.

 

Der aufgehende Stern des Teams, Torsten Newmann, erfüllte mit einem 43. Platz nicht seine Erwartungen. "Dabei hat er sich gewissenhaft vorbereitet", sagt Wurst. "Aber wir müssen vermutlich aktzeptieren, dass er nicht der Mann für Frühjahrsklassiker ist. Aber seine Zeit kommt sicher noch im Verlaufe der Saison. Da bin ich felsenfest davon überzeugt."

 

Krank Soulbroucke, der Gewinner des ersten Weltcuprennens der Saison, Mailand - San Remo, beendetet das heutige Rennen nicht. Wurst dazu: "wir waren nicht überrascht, wir haben es sogar erwartet. Seine Katze ist diese Woche ausgebüchst und er konnte sich einfach nicht auf seinen Beruf konzentrieren. Im Laufe des Rennens heute, glaubte er, sie entdeckt zu haben, sofort ist er ihr nach..., dann haben wir von ihm nichts mehr gesehen. Aber später hat er mich angerufen, er ist wieder zu Hause und keine Spur von der Katze."

 

 

Beitrag von Werner und Susan


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum