Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Team C4F gibt die Aufstellung für Paris-Tour bekannt

02.10.2002

 

Inga Jinx, sportliche Leiterin des Team C4F, gab heute die Mannschaftsaufstellung für Paris-Tours bekannt.

 

Willi Torsten

Gian-Danilo-Mario Locomotivo

Torsten Newmann

Krank Soulbroucke

Peter Luftschloß

Guiseppe Italiano

Stefan Zwillinge

Ralf Zwillinge

 

Das Team C4F geht nach seinen Erfolgen bei der Rheinland-Pfalz Rundfahrt mit neuem Schwung in das vorletzte Weltcuprennen. "Erfolg verleiht bekanntlich Flügel", erklärte Jinx heute Nachmittag. "Unsere Jungs sind zwar schon ziemlich müde von der langen Saison, aber am Sonntag werden sie nochmals alles versuchen. Von der Mannschaftsaufstellung her sind wir für alle taktischen Eventualitäten gerüstet. Wir haben Sprinter, gute Roller und Bergfahrer, wir müßten in der Lage sein, auf jede Situation und Konstellation flexibel zu reagieren."

 

"Bei ein paar Fahrern, z.B. von Krank und Torsten hoffe ich auch auf eine Trotzreaktion", fuhr Jinx verärgert fort. "Beide wurden von ihren Ländern nicht für die WM berücksichtigt. Warum der BDR auf sein bestes Talent, Torsten Newmann, verzichtet, ist unverständlich, nicht nur für mich sondern für jeden, der nicht ständig in rosaroten T-Shirts rumläuft. Aber wer weiß wozu es gut ist. So kann er am Sonntag nochmals alles aus sich herausholen und muß nicht für die WM Kräfte sparen. Um für einen dritten oder vierten Platz von unserem deutschen Sprintstar zu schuften, dafür ist er mir schon zu gut."



Team C4F plaziert 5 Fahrer unter die Top 20 bei Paris-Tours

06.10.2002

 

SENSATION: Team C4F plaziert 5 Fahrer unter die Top 20 bei Paris-Tours

 

Team C4F feierte heute ihr bestes Mannschaftsergebnis in der Geschichte des Teams, mit 5 Fahrern unter den Top 20 beim heutigen Weltcup Rennen Paris-Tours. Der Österreicher, Peter Luftschloß, kam mit der ersten Gruppe an und belegte den 7. Platz, Gian-Danilo-Mario Locomotivo gewann den Sprint der Verfolger und wurde 9.. Torsten Newmann, Krank Soulbroucke und Stefan Zwillinge erreichten die Plätze 18, 19 und 20.

 

"Das Ergebnis ist besser, als ich jemals gedacht hätte," sagte eine aufgeregte sportliche Leiterin Inga Jinx. "Peter erwischte die erste Fluchtgruppe, aber wir haben nie zu träumen gewagt, dass er in der Lage ist, bis zum Schluß durchzuhalten. Und GDM – Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das muß der erste Sprint gewesen sein, den er dieses Jahr gewonnen hat!" Dann fügte sie noch ein extra Lob für Stefan und Krank an: "So wie die 2 für Torsten geschuftet haben, dass er in der 2. Gruppe bleibt, ein besseres Teamwork, kannst du nicht erwarten."

 

Die restlichen 3 Teammitglieder sahen das Ziel nicht. "Ralf Zwillinge stürzte kurz nach dem Start, Guiseppe Italiano ließ sich vergeblich zu ihm zurückfallen, um ihn zu unterstützen. Zur Hälfte des Rennens war ihr Rückstand schon so groß, dass es einfach keinen Sinn hatte weiterzufahren," erklärte Jinx. "Und Willi Torsten – mit ihm muß ich mal ein ernstes Wort reden. 2 Kilometer vor dem Ziel, registrierte er, dass es keine Chance für ein Sprintfinale gab, so blieb er einfach stehen und stieg von seinem Rad ab. Manchmal glaube ich, dass es für ihn besser wäre, er würde wieder in der Werkstatt seiner Familie arbeiten..."

 

 

Beitrag von Susan und Werner


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum