Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Marco Pannenhanni und der c4f-Fragebogen

 

Name: Marco Pannenhanni

Team: Team C4F

Nationalität: San Marino

Geburtstag: 29.02.1970 (Der Tag wurde von den Behörden von San Marino nachträglich extra eingefügt)

 

 

1. Dein Motto (beruflich und privat)?

 

Jedem das seine, mir das meiste. Wo ist mein Therapeut?

 

2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten?

 

Das Schöne sind diese Freaks, die am Straßenrand stehen und mich anfeuern und alle anderen ignorieren! Ich genieße das!

Schlecht: Dopingtests, liegengebliebene Spritzen und Ampullen, Verhöre, Verurteilungen, Gerichte, Richter, Staatsanwälte, Depressionen. Wo ist mein Therapeut?

 

3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?

 

Ich schneide mir eines meiner Ohren ab (halten Sie den Mund!) und werde zum zweiten Vincent van Gogh. Ich werde natürlich zu Lebzeiten mehr Bilder verkaufen als er, das ist klar. Mein Therapeut unterstützt mich dabei.

 

4. Die sportliche Leiterin ist eine...?

 

Querulantin, die mir ständig vorschreiben will, was ich zu tun und was ich zu lassen habe. Das verunsichert mich. Wo ist mein Therapeut?

 

5. Fans sind....?

 

Auf eine unerklärliche Weise anhänglich. Selbst mein Therapeut kann sich nicht erklären, was sie eigentlich an mir finden...

 

6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?

 

Sie sprengten das Bezirksgericht in San Marino, wo für den folgenden Tag ein Verhör mit mir anberaumt war. Und Abholzung ganzer Waldstriche im Bezirk Forli, da mich dieser düstere Anblick so unglücklich gemacht hat.

Eine durchgeknallte Fanin verteidigt mich immer bis aufs Blut in einem feindlich gesinnten deutschen Radsportforum. Die Frau ist irre!

 

7. Dein Lieblingsrennen? Warum?

 

Giro. Berge. Fans. Therapeut gleich in der Nähe.

 

8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?

 

Giro. Zeitfahren. Unerträgliche Klatschreporter. Staatsanwalt gleich in der Nähe.

 

9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?

 

Alpe d‘ Huez. Immmerhin halte ich dort die Bestzeit!

 

10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?

 

Ivan Gotti. Wie der es bei seiner Vergangenheit immer schafft, sich aus staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen rauszuhalten, ist wirklich erstaunlich! Wie macht man das? Wo ist mein Therapeut?

 

11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?

 

Ich war nie positiv. Warum immer ich? Warum nicht mal die anderen? WO IST MEIN THERAPEUT??

 

12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?

 

Ja. Meine wertvollste Unterstützung. Auch wenn mir meine dänische Emanze manchmal ganz schön auf die Zehen steigt, Sie wissen ja, wie skandinavische Frauen sind. Aber was soll ich machen...sogar mein Therapeut meint, dass sie mir gut tut.

 

13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?

 

Über eine Psychotherapie im Alter von 12 (ich wurde wegen eines körperlichen Merkmals ständig verspottet, sowas prägt!). Mein damaliger Therapeut meinte, ich sollte mir ein Hobby suchen. Das wars dann.

 

14. Welche Vorbilder hast Du?

 

Sigmund Freud und Fausto Coppi. Und mein Therapeut.

 

15. Was machst Du in Deiner Freizeit?

 

Nachdem mir Autofahren verboten wurde, male ich nur noch, spiele Gitarre und aale mich immer wieder genüßlich in Selbstmitleid. Irgendwie genieße ich sogar die Besuche bei meinem Therapeuten.

 

16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?

 

Besten: Realistische Selbsteinschätzung, Zähigkeit, ich hab auch nette Seiten, ehrlich...

Schlechtesten: Ich würde meine Fehler ja zugeben, wenn ich welche hätte!

 

 

von Susan und Ingrid

5.11.2002


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum