Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Alexander Klödi beantwortet den c4f-Fragebogen

 

Name: Alexander Klödi

Team: Team C4F

Nationalität: Deutschland

Geburtstag: Geht euch nichts an!

 

 

1. Dein Motto (beruflich und privat)?

 

Motto? Was ist das für eine blöde Frage? Hört doch auf!

 

2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten?

Das Beste ist die Selbstständigkeit und die Triumphe – nur, dass mir niemand die Chance gibt, dass ich mal was gewinne.

Die Schattenseiten sind die schrecklichen Verletzungen – die Blasen, ein Sonnenbrand, die Kratzer, die Sitzbeschwerden – niemand glaubt mir, wie sehr die Dinge schmerzen.

 

3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?

 

Ich werde versuchen verständnisvollere und geistesverwandte Leute kennen zu lernen, die mehr Mitleid mit mir haben.

 

4. Der sportliche Leiter ist ein...?

 

... grausam! Marcella und Inga verstehen mich überhaupt nicht – sie lachen mich ständig wegen meiner Verletzungen aus – sie geben mir nie eine Chance .....

 

5. Fans sind....?

 

Ich weiß, es wird erwartet, dass ich schreibe sie seien wundervoll ... Aber es schmerzt zu sehr, wenn sie einen auslachen, wenn ich den Anschluß ans Feld verliere auf Grund meiner Verletzungen – es ist nicht meine Schuld, dass ich mich so leicht verletze ...

 

6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?

 

Nur weil ich ein kleines Gewichtsproblem habe, werde ich von einem Fan auf den ganzen Rennen verfolgt, schenkt er mir andauernd Diätbücher, kalorienarme Rezepte – einfach schrecklich!

 

7. Dein Lieblingsrennen? Warum?

 

Jedes Rennen, bei dem mir diese gemeinen Frauen, Inga und Marcella, endlich freie Hand lassen – nicht dass das jemals geschehen wird ........

 

8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?

 

Jedes Rennen bei dem ich mich verletze – also fast die meisten. Ich dachte die Tour würde mein Rennen werden, aber ihr könnt nicht glauben, was für Bauchschmerzen ich hatte – und es war nur die Schuld von Inga und Marcella .......

 

9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?

 

Zur Zeit, alle! Normal bin ich ein talentierter Kletterer, aber plötzlich beginnt mein Knie zu schmerzen und wenn ich dann noch ein, zwei Kilo zu viel auf meinen Rippen habe, dann wird es soooooo hart ...... Es ist aber nicht meine Schuld, ich nehme einfach so leicht zu.

 

10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt? Respekt?

 

Warum sollte ich Respekt vor ihnen haben? Mich respektiert auch keiner. Ich verstehe gar nicht warum ....

 

11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?

 

Ich nehme niemals Dopingprudukte – alle meine Schmerzmittel, Arzneien und Medikamente sind in meinem Gesundheitspass angeführt. Was kann ich dafür, dass die Liste der erlaubten Mittel bei mir so lang ist?

 

12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?

 

Sie sind fast so schlimm wie Inga und Marcella. Meine Eltern wollten nicht, dass ich Profi werde, sie dachten, ich sei zu fett und untalentiert – sie glauben immer noch nicht, dass ich jemals erfolgreich sein werde. Und meine Ex-Frau! Alles was ich von der hörte war: “Warum gewinnst du nie was? Was soll das ewige Gejammere über deine Wehwehchen?“ Meine Wehwehchen?!? Wie konnte sie so etwas nur sagen?

 

13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?

 

Ich war so fett, da verordnete der Doktor mir mehr Bewegung. Meine Eltern zwangen mich dann jeden Tag zum Radfahren. Letztlich steckten sie mich in einen Verein, dass sie sicher sein konnten, dass ich tatsächlich jeden Tag fahre – dabei war es ihnen egal, welche Schmerzen ich hatte ...

 

14. Welche Vorbilder hast Du?

 

Ich habe kein Vorbild – niemand hat bis jetzt so leiden müssen wie ich – die heutige Jugend sollte sich MICH zum Vorbild nehmen!

 

15. Was machst Du in Deiner Freizeit?

 

Ich verbringe sehr viel Zeit bei meinen Ärzten du Physiotherapeuten – die meiste zeit achte ich auf meinen Körper – niemand versteht, was für Schwierigkeiten oder Probleme ich habe.

 

16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?

 

Besten: Ich bin immer gut gelaunt und beschwere mich nie!

Schlechtesten: Ich glaube, ich habe keine schlechten Eigenschaften ...

 

 

Beitrag von Susan und Werner

4.8.2002


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum