Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Guiseppe Italiano beantwortet den c4f-Fragebogen

 

Name: Guiseppe Italiano

Team: Team C4F

Nationalität: Italiener

Geburtstag: Valentinstag

 

 

1. Dein Motto (beruflich und privat)?

 

Erklimme jeden Berg!

 

2. Was ist das Schöne am Beruf des Radrennfahrers bzw. was sind die Schattenseiten?

 

Das Beste: die Berge

Das Schlechteste: die langweiligen Flachetappen

 

3. Was sind Deine Pläne für die Zeit nach der Karriere?

 

Ich wäre gerne ein Bergsteiger!

 

4. Der sportliche Leiter ist ein...?

 

Eine Frau, wenn auch keine Italienerin, die die speziellen Talente von uns Bergziegen richtig einschätzt.

 

5. Fans sind....?

 

Am besten wenn sie bei den Bergankünften an den Straßenrändern einen Tunnel bilden.

 

6. Was ist das Schlimmste, Verrückteste oder Interessanteste, das Du mit einem Fan erlebt hast?

 

Eine deutsche Teenagerin, die immer „Beppeeeeeeeeee, Beppeeeeeeeee...“ ruft, ein T-Shist und eine kappe mit einem Foto von mir trägt, folgt mir von Rennen zu Rennen – zum Glück kann meine Frau darüber lachen.

 

7. Dein Lieblingsrennen? Warum?

 

Der Giro, da geht es durch meine geliebten italienischen Berge!

 

8. Welches Rennen magst Du nicht? Warum?

 

Die Hollandrundfahrt, keine Berge!

 

9. Welcher ist der schwierigste Anstieg?

 

Ich denke mal, keiner ist für mich zu schwer, aber ich gebe zu, dass einige eine größere Herausforderung sind als andere.

 

10. Vor welchem Rennfahrerkollegen hast Du am meisten Respekt?

 

Lucien Van Impe, Frederico Bahamontes, Julio Jimenez, Luis Herrera und natürlich Fausto Coppi!

 

11. Welche Einstellung hast Du zum Thema Doping?

 

Es besteht keine Notwendigkeit für chemische Hilfen – wenn man selbst einen Berg hinauf stürmt, da bekommt man einen solchen Stoß an Adrenalin, es gibt nichts besseres.

 

12. Hast Du Familie? Wenn ja, was sagt die dazu, daß Du Radrennprofi bist?

 

Meine Eltern haben mich immer unterstützt, genauso wie meine 8 Schwestern und 3 Brüder. Meine Frau auch – sie motiviert mich immer mehr zu gewinnen, um unsere 6 Kinder besser zu unterstützen.

 

13. Wie bist Du zum Radsport gekommen?

 

Als eines von 12 Kindern war das Fahrrad für mich die einzige Möglichkeit, einige Zeit mit mir alleine zu sein. Und ich war so erfolgreich beim Abschütteln meiner Geschwister, dass mir klar wurde, ich sollte es mit einer Karriere bei den Profis versuchen.

 

14. Welche Vorbilder hast Du?

 

Fausto Coppi, Gino Bartali, Alfredo Binda Felice Gimondi, Gastone Nencini, Francesco Moser, Guiseppe Saronni, Gianni Bugno, Claudio Chiapucci, Moreno Argentin

 

15. Was machst Du in Deiner Freizeit?

 

Bergsteigen und Mountain Biking!

 

16. Was sind Deine besten bzw. schlechtesten Eigenschaften?

 

Besten: der Wille jeden Berg zu bezwingen, egal wie hoch oder steil er ist.

Schlechtesten: Manchmal bin ich zu laut und direkt und ich dränge mich zu häufig in den Vordergrund

 

 

Beitrag von Susan und Werner

31.7.2003

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum