Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Krank Soulbroucke, Genie und Wahnsinn

Nationalität: Belgien
Geburtstag: 29. 2. 1976
Geburtsort: Lüttich
Wohnort: Huy
Familienstand: verheiratet
Größe: 1.80 m
Gewicht: 72 kg
Profi seit: 1996
Spitzname: Norman, Psycherl
Stärken: Einzelzeitfahren
Bisherige Teams:1995 - 2002: insgesamt fuhr er in 20 verschiedenen GS1 Teams
2002 - bis jetzt: Team C4F
Erfolge:inoffizieller Streckenrekord bei der Ost-West Durchquerung der USA mit einem Rennrad


 

Portrait:

 

Krank, das Genie auf dem Rad und gleichzeitig der Beweis, dass Genie und Wahnsinn sehr dicht nebeneinander liegen. Der Junge könnte alles gewinnen, erfolgreicher sein als Eddy Merckx. Er regeneriert noch auf seinem Fahrrad, während andere schon über ihrem Limit sind, einfach unglaublich. Leider ist er nicht in der Lage, sein Potential während der Rennen umzusetzen. Seine größten Probleme sind noch immer, trotz intensiver, fachmännischer Betreuung seine Panikattacken bei zu großen Menschenmassen und zu hektischem Gedränge im Fahrerfeld, die ihn immer wieder blockieren. Er wird aber weiter hart mit seiner Therapeutin daran arbeiten, dass eine Verbesserung eintritt und dass die Radsportwelt wenigstens in einem Rennen den wahren Krank zu Gesicht bekommt.

 

Privat lebt Krank zusammen mit seiner Frau auf einem abgelegenen Bauernhof in der Nähe von Huy. Wenn er u Hause ist, unternimmt er am liebsten ausgedehnte Waldspaziergänge mit seiner Hauskatze, sehr zur Verärgerung der örtlichen Jägerschaft.

 

 

von Susan und Werner

14.2.2003

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum