Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Peter Luftschloß, Die Kraft des positiven Denkens

Nationalität: Österreicher
Geburtstag: 26. 10. 1972
Geburtsort: Fürstenfeld
Wohnort: Fürstenfeld
Familienstand: ledig
Größe: 1.75 m Gewicht 68 kg
Profi seit: 1995
Spitzname: Großmaul
Stärken: positives Denken
Bisherige Teams:1995 - 1997: Pizza und Jeans
1997 - 2000: Amsterdamer Tulpen
2000 - 2002: Gelb-Schwarzen Marionetten
2002 - bis jetzt: Team C4F
Erfolge:1995: Ankündigung von Klassikersiegen, von einem Tour-, Giro- und WM-Sieg
1996: Ankündigung von einem Klassiker-, Tour-, Giro- und WM-Sieg
1997: Ankündigung von einem Tour-, Giro- und WM-Sieg
1998: Ankündigung von einem Tour- und WM-Sieg
1999: Ankündigung von einem Toursieg
2001: Ankündigung von Etappensiegen bei der Tour und Vuelta und einem Podiumsplatz bei einer großen Rundfahrt
2002: Ankündigung von Etappensiegen und einem Podiumsplatz bei der Tour


 

Portrait:

 

Gibt es auf der Welt einen selbstbewußteren Sportler als Peter? Kaum vorstellbar. An seiner mentalen Stärke und seiner professionellen Einstellung ist er nie gescheitert. Er hat den Kopf eines Champions, aber leider nur das Talent von einem durchschittlichen Wasserträger. Das hindert ihn aber nicht daran, noch immer vom großen Sieg zu träumen. Aber es wird wohl ein Traum bleiben. Trotzdem kann er mit seiner bisherigen Karriere mehr als zufrieden sein. Er ist bei den besten Rennställen gefahren, er hat sehr gutes Geld verdient und wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, mit Sicherheit noch einige Jahre die österreichischen Radsportfans erfreuen.

 

Privat ist Peter ein Autonarr. Er verbringt trainings- und rennfreie Tage stundenlang mit seinem Ferrari. Zu mehr Interessen bleibt bei der spärlichen Freizeit eines Radprofis kaum Zeit.

 

 

von Susan und Werner

12.2.2003


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum