Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Jose Maria Jesus Quallquapio: Der Vulkan-Kletterer

Nationalität: Costa-Rica
Geburtstag: 24. 12. 1976
Geburtsort: San Jose, Costa Rica
Wohnort: San Jose, Costa Rica
Familienstand: ledig, auf der Suche
Größe: 1.70 m
Gewicht: 60 kg
Profi seit: 1997
Spitzname: QQ
Stärken: Berge
Bisherige Teams:1997 - 1999: Vayos los Ninos
2000 - 2002: Forza Forza 2003 - bis jetzt: Team C4F
Erfolge:
2001: Verlust von 2 Zähnen während einer Giroetappe


 

Portrait:

 

Jose Maria Jesus Quallquapio, kurz QQ, ist der erste Profi aus Costa Rica in der Geschichte des Radsports. Der kleine, immer freundliche QQ erlangte internationalen Ruhm bei seinem furchterregenden Sturz während des Giros 2001, als er 2 Schneidezähne verlor. Stolz präsentierte er dann seine Zahnlücken bei einem Interview, als er vor laufender Kamera erklärte, dass er ein hübsches Mädchen zur evetuellen Verlobung sucht, das noch dazu gut kochen kann. In seiner Heimat ist er Nationalheld, einer von wenigen -- wenn nicht sogar der einzige -- die durch den Sport international bekannt wurden.

 

Das Team erwartet in der nächsten Saison, dass QQ sich zusammen mit Guiseppe Italiano die Aufgaben bei den Bergetappen teilt und erhofft sich von ihm, so nebenbei, ein, zwei Siege. Er wuchs in Costa Rica in der Nähe eines Vulkans auf und erzählt ständig die Geschichte, dass er seine Abfahrtskünste dadurch erwarb, als er eines Tages mit seinem Fahrrad vor einem Lavastrom flüchten mußte!

 

QQ's große Leidenschaft ist Skeleton. Die sportlichen Leiterinnen des Teams sind nicht gerade begeistert von seinem Hobby, aber, immer wenn sie ihn darauf ansprechen, beginnt er zu lachen -- und wie bei allen anderen werden sie Opfer seines ansteckenden Lachens.

 

 

Beitrag von Susan und Werner

20.2.2003

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum