|
1907: "Die Buffallobahn ist die schnellste Holzbahn der Welt. Sie ist 300m gross und für Fliegerrennen hervorragend geeignet. Auf ihr wurden alle Weltrekords ohne Schrittmacher bis zu einer Stunde aufgestellt." |
Bol d'Or 1907 |
1896 |
26. 6.1904, Großer Preis von Paris, der Start |
Henri Meyer - Rütt - Ellegaard das Finish |
1932 Eintreffen der Tour de France-Fahrer unter dem Beifall von 60 000 Zuschauern |
1907: "Die Winterbahn hat eine Länge von 333 1/3 m und ist aus Holz hergestellt. Die Kurven gehen unter den Tribünen hindurch, so dass die Tribünenbesucher immer nur eine Kurve übersehen können. Die Bahn ist sehr schnell und sowohl für Flieger- wie für Dauerrennen sehr gut geeignet. Sie befindet sich in der großen Maschinenhalle auf dem Marsfelde, nimmt jedoch nur den dritten Teil des Riesengebäudes ein." |
der neue Kabinenhof, 1929 |
1931 renovierte Bahn |
1932 Schiedsrichterturm |
1896 Tribünen und Restaurant |
1896 Schiedsrichterturm |
1907: "Auf der Municipalbahn findet alljährlich das Rennen um den Grossen Preis von Paris statt. Die Bahn hat eine Länge von 500 m, ist zementiert und für Fliegerrennen hervorragend gut geeignet." |
|
Gazzetta durchsuchen:
|