Montag. Ich wachte auf und spürte Schmerzen im Brust- und Bauchbereich... Verdammt, ich hatte mir am Vortag wohl doch etwas zu viel zugemutet. Erst das ungewohnte Schwimmen, dann noch das Oberkörper-Krafttraining. Eine Drei-Stunden-Einheit auf dem Rad wäre im nachhinein effektiver gewesen. Hätte das Joe Friel gesehen, er hätte mir zurecht die Gelbe Karte gezeigt!
Tagsüber im Büro wurden die Schmerzen weniger, aber besser nichts riskieren - einen Ruhetag einlegen kann nicht schaden, hier hatte ich inzwischen Routine!
Dienstag spürte ich zwar noch etwas aber für das Ergometer brauche ich schließlich keine Bauchmuskeln. Falsch gedacht! Nach 40 Minuten brach ich die Einheit ab, merkwürdige stechende Schmerzen meldeten sich wieder. Ich wechselte von einem Cardiogerät auf das nächste: das Laufband! Aber auch hier mußte ich nach 30 Minuten passen. So langsam machte ich mir Sorgen, ob die Ursachen nicht woanders lagen...
Nach dem erneuten Ruhetag am Mittwoch (ich muß nicht erwähnen, dass die Mittagspausen schon längst auf den Weihnachtsmarkt verlagert wurden) stand am Donnerstag Abend alternativer Sport der besonderen Art an. Die alljährliche Weihnachtsfeier! Wir hatten uns dieses Jahr für ein Bowlingcenter mit angeschlossener Gastronomie entschieden. Zwei Punkte für den WP waren also sicher... Mein Brust- / Bauch-Bereich machte zum Glück auch keine Probleme mehr und so wurden es sehr lustige zwei Stunden... Mit dem entsprechenden Zielwasser stieg auch irgendwann die Trefferquote. Zwei Strikes hintereinander - fast ein Gefühl wie den Ruppertshainer in der 'Henninger'-Spitzengruppe hochzufliegen!
Am nächsten Tag ging es nach Feierabend noch schnell auf die 8-km-Laufrunde, bevor ich wieder Besuch empfangen durfte (Feuerzangenbowle).
Samstag leider keine Punkte, da die Heimfahrt zu den Eltern anstand, außerdem spürte ich ein leichtes Kratzen im Hals, was sich Sonntag noch verstärkte. Jetzt bloß keine Erkältung, Weihnachten über waren ordentlich Laufpunkte eingeplant!
WP-Punkte: 7
Wie das Weinachtsfest und die Folgetage tatsächlich aussahen, welche Planungen und Vorsätze für 2008 gesetzt wurden, folgt schon bald in Teil 3...