Nach einem wohlverdienten Ruhetag am Montag erinnerte ich mich an meine läuferischen Ziele und wagte nach viel zu langer Pause eine 12 km Runde. Den Puls stets im niedrigen Bereich haltend lief es sich überraschend gut und so endete nach 74 min. und 3 Punkten der erste WP-Lauf.
Erfreulich: Meine Kollegin hat sich inzwischen auch im Fitnessstudio angemeldet. Auch bei ihr, so sagt sie, sitzen die Hosen deutlich enger. „Quatsch“ sage ich, „Stimmt“, denke ich… Auf jeden Fall wird das Feierabendbierchen jetzt um 3 Stunden zeitlich nach hinten verlagert. Erst schwitzen, dann trinken! Gesagt getan. Im Stamm-Bistro gibt es ab sofort Guinness! Sehr lecker. Der absolute Hit: Laut Werbebanner hat Guiness pro 100 ml nur 43 Kalorien und somit weniger als die gleiche Menge fettarme Milch oder Orangensaft. Das bringt völlig neue Perspektiven in der Frühstücksplanung! Außerdem, so weiß meine Kollegin zu berichten, enthält Guinness viel Eisen. Glückselig, so ein gesundes Getränk vor mir zu haben, bestellte ich noch ein zweites.
Unterm Strich die beste WP-Woche mit bisher 22 Punkten, gut verteilt auf alle Kategorien (Rad, Laufen, Alternativ). Die -4 kg konnten auch gehalten werden. Und der Sonntag mit der ersten Outdoor-Fahrt seit Ewigkeiten steht erst noch an. Licht am Horizont...