Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

JanFan Tagebuch 2.2004

 

Liebes Tagebuch, Jan fährt dieses Jahr etwas verspätet ins Trainingslager. Er ist nicht wirklich krank, verstehst du, nur sehr, sehr leicht erkältet, oder sowas. Und eigentlich bleibt er ja nur zu Hause, um die anderen nicht anzustecken – eine typisch rücksichtsvolle und vernünftige Geste von Jan!

 

Liebes Tagebuch, Jan ist jetzt mit den anderen auf Mallorca und er lässt es ruhig angehen. Er fährt nur ein kleinwenig jeden Tag während die anderen stundenlang unterwegs sind. Ist ja auch logisch – die müssen sich den Arsch aufreißen, damit sie dann bei der Tour wenigstens einigermaßen mit ihm mithalten können!

 

Liebes Tagebuch, Was für eine Präsentation! Diese Kulisse! Die Nebelmaschine! Die Musik! Und der letzte Fahrer, der vorgestellt wurde war auch der größte - Jan! Was für einen tollen Eindruck er machte, als er auf die Bühne stolzierte! Ich hatte Tränen in den Augen! Ich verstehe aber immer noch nicht, was die anderen Fahrer da zu suchen hatten...

 

Liebes Tagebuch, das Trainingslager auf Mallorca ist zu Ende, und Jan ist ein paar Tage zu Hause, bevor er zum nächsten Trainingslager in der Toskana mit Tobi Steinhauser aufbricht. Und er nimmt Gabi und Sarah Maria mit! Das kleine Schätzchen! Das süße Engelchen! Nur hoffentlich wird sie ihn nicht vom Training ablenken…

 

Liebes Tagebuch, Du-weißt-schon-wer musste sein großes Maul wieder aufreißen! Warum kann Lance es nicht einfach akzeptieren, dass Jan besser ist als er und ihn dieses Jahr bei der Tour schlagen wird? Nein, dieser publicity-geile Amerikaner muss immer seinen Senf dazugeben! Warum kann er nicht einfach die Klappe halten? Nur dass die Journalisten ihn etwas fragen, bedeutet doch noch lange nicht, dass er die Fragen beantworten muss, oder?

 

Liebes Tagebuch, Rudy hat gesagt, dass Jan fünf Kilo über seinem Tour Gewicht ist und ein bisschen Trainingsruckstand hat - und daraus wollen ein paar Leute natürlich eine große Sache machen! Über seinem Tourgewicht zu sein heißt doch überhaupt nicht, dass er jetzt tatsächlich Übergewicht hat - warum versteht das denn niemand? Und dann zeigen sie auf die Bilder von ihm und erzählen, sie hätten den Beweis! Mal ehrlich, in dicken Winterklamotten sieht jeder dick aus. und sein Gesicht? Er hat immer diese süßen Pausbäckchen! Ich verstehe nicht, was das Problem ist!

 

Liebes Tagebuch, Es ist so lächerlich. "Jan fährt Rund um Köln." "Jan fährt Ruk nicht." "Jan fährt Ruk doch." Nur weil er ein bisschen mehr Gage mit den Veranstaltern herausverhandeln will? Nochmal - wo ist das Problem? Wer würde sich das Rennen denn überhaupt ansehen wollen, wenn er nicht teilnehmen würde? Niemand! Also hat er sich eine ordentliche Startprämie wohl verdient! Und außerdem ist er ja nicht einer dieser armseligen Fahrer, die fahren müssen wo immer sie von ihrem Team gerade hingeschickt werden.

 

Liebes Tagebuch, Ende nächster Woche wird Jan entscheiden, ob er die Murcia-Rundfahrt fährt oder nicht. Ich finde es sehr wichtig, dass er seine Saison nicht zu früh startet. Irgendwann war die Rede davon, dass er die Mallorca-Challenge fahren sollte, aber das war ja dann wegen seiner Krankheit im Jänner nicht möglich, die ihn ein paar Trainingstage gekostet hat. Und seit er in Italien ist, herrscht schlechtes Wetter! Wie kann man denn da erwarten, dass er jetzt in Form ist? Also – Murcia lieber gleich auslassen!

 

Liebes Tagebuch, Tobi Steinhauser veröffentlicht ein Trainingstagebuch auf seiner Website und neulich hat jemand darauf hingewiesen, dass er in letzter Zeit Jan gar nicht erwähnt. Er schreibt immer nur "ich", "mich" und "mein", statt "wir", "uns" und "unser". Ich bin mir sicher, das bedeutet nichts, überhaupt nichts, und hat gar nichts mit diesem Blödsinn wegen seines angeblichen Übergewichts oder ob er Murcia fährt zu tun. Ich glaube eigentlich, dass Jan ihn gebeten hat, es genauso zu schreiben. So kriegt Tobi auch ein bisschen Aufmerksamkeit! Das ist ganz typisch Jan- bescheiden, anspruchslos, denkt nur an andere...

 

Liebes Tagebuch, Jan fährt die Classica Almeria! Und Murcia natürlich auch! Lächerlich, wie alle schon wieder geunkt haben er wäre nicht in Form und nicht bereit für die Rennen. Ich habe ja nie auch nur eine Sekunde an ihm gezweifelt.

 

 

Übersetzung wildflowersoul

Beitrag von Tick

2. 2004

 


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum