Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de France 2009 - 7. Etappe

Tickerer: Offi



Etappenwertung:

1. Brice Feillu (AGR)

2. Kern (COF) +5''

3. Fröhlinger (MRM) +25''

4. Nocentini (ALM) +26''

5. Martinez (EUS) +45''

6. Riblon (ALM) +1'05''

7. J Pineau (QST) +2'32''

8. J I Gutierrez (GCE) +3'14''

9. Contador (AST) +3'26''

10. Evans (SIL) +3'47''

 

Gesamtwertung:

1. NOCENTINI Rinaldo 25h 44' 32"

2. CONTADOR Alberto + 00' 06"

3. ARMSTRONG Lance + 00' 08"

4. LEIPHEIMER Levi + 00' 39"

5. WIGGINS Bradley + 00' 46"

6. KLÖDEN Andréas + 00' 54"

7. MARTIN Tony + 01' 00"

8. VANDE VELDE Christian + 01' 24"

9. SCHLECK Andy + 01' 49"

10. NIBALI Vincenzo + 01' 54"

 

 

Gelb: Nocentini

Grün: Cavendish

Berg: B Feillu

Weiß: Martin

 

 

17:28

Nocentini übernimmt gelb.

 

17:26

Die Gruppe um Evans hat einen Rückstand von 22 Sekunden auf Contador. Auch Tony Martin ist noch dabei.

 

17:25

Contador kommt jetzt ins Ziel.

 

17:24

Der Vorsprung vom Beachboy wird immer größer.

 

17:23

Contaddor hat immer noch einen Vorsprung auf die Gruppe um die Schlecks und Armstrong.

 

17:23

Fröhlinger wird dritter. Riblon vierter.

 

17:23

Feillu gewinnt die 7. Etappe in Andorra. Kern wird zweiter.

 

17:22

Wiggins und Vande Velde sind auch noch dabei.

 

17:21

Schleck^2, Evans, Klöden, Armstrong setzen nach.

 

17:20

Contador greift an.

 

17:20

1km noch für Feillu, der damit den größten Erfolg seiner Karriere immer näher kommt.

 

17:18

A Schleck attackiert, Evans geht hinterher, aber die Jungs um Astana können folgen.

 

17:18

Die Gruppe liegt 32 Sekunden hinter ihm.

 

17:17

2km vor dem Ziel beträgt Feillus Vorsprung immer noch 5 Minuten auf das Feld.

 

17:14

Martinez, Kern, Riblon, Nocentini und Fröhlinger sind seine Verfolger, die aber derzeit nicht spürbar näher kommen.

 

17:14

3km bleiben Feillu noch.

 

17:12

4km hat Feillu noch ins Ziel, über 5 Minuten hat er Vorsprung auf das Feld, das Astana anführt.

 

17:11

Brice Feillu hat einen Vorsprung von 30Sekunden auf die Gruppe um Fröhlinger, der jetzt angreift.

 

17:09

Feillu vergrößert den Abstand zum Rest der Gruppe.

 

17:08

Cancellara fällt zurück.

 

17:07

Der Rest der Gruppe wird von Nocentini wieder rangefahren. Sein Teamkollege Riblon scheint der stärkere der beiden zu sein.

 

17:06

Eben fast abgehängt, nun greift Brice Feillu an.

 

17:05

6km, 5'24''

 

17:05

Gutierrez ist aus der Spitzengruppe herausgefallen, Feillu hat den Anschluss noch geschafft.

 

17:04

Bergmoped Cancellara muss hart kämpfen um noch im Feld bleiben zu können.

 

17:04

Pineau ist schon geschlagen, und auch Brice Feillu fällt zurück.

 

17:03

Jetzt versucht es Kern, abermals ist Fröhlinger der Fahrer, der leichtfüßig mitkommt.

 

17:03

Voigt, Fothen, Hincapie und Sylvain Chavanel lassen das Feld ziehen.

 

17:02

7km, 5'30''

 

17:02

Riblon greift an. Martinez, Fröhlinger und Kern können direkt folgen, aber auch die anderen kommen wieder ran.

 

17:01

Bruseghin muss auch schon reißen lassen. Das Feld wird immer kleiner.

 

16:59

8km, 5'50''

 

16:58

9km, 6'06''

 

16:54

10km, 6'30''

 

16:22

11km, 7'03''

 

16:51

Auch Bergziege Cancellara, das schweizer Moped, ist noch ganz vorne dabei.

 

16:50

Grinse-Voigte ist auch noch dabei, er spendet schlechte Luft, dafür aber Windschatten, für den kleinen Schleck.

 

16:50

12km, 7'10''

 

16:48

13km, 7'23''

 

16:47

97 gewann hier Ullrich, ihm zu ehren hat man breite Straßen gebaut.

 

16:46

Tony Martin zeigt sich vorne. Der Nationalheld wartrt aber noch mit seiner große Attacke.

 

16:45

14km, 7'27''

 

16:43

Vorjahressieger Sastre grukt am Ende des Feldes, schlechter Tag oder Defekt?

 

16:41

16km, 7'41''

 

16:39

17km, 7'48''

 

16:38

Mehr und mehr Fahrer lassen das Feld fahren. Für viele wäre es auch unsinnig den Berg hinauf zu preschen, es kommen noch viele weitere Etappen.

 

16:35

19km, 8'28'', der Sturz im Feld kam der Spitzengruppe zu pass.

 

16:34

Martin hat immer noch nicht angegriffen.

 

16:33

Auch Tom Boonen war wieder in den Sturz verwickelt.

 

16:33

22km, 8'30''

 

16:32

Leipheimer rast jetzt am ganzen Feld vorbei.

 

16:30

Leipheimer betroffen, er bekommt aber zwei Fahrer zur Seite gestellt um wieder nach vorne zu kommen,

 

Kuschinsky ist der erste, der Ausreißer, der reißen (haha) lassen muss.

 

16:30

Aber jetzt geht es endlich los, Sturz!

 

16:29

Andorra von Max Frisch ist ein wenig spannender als die Etappe bis hierhin.

 

16:28

23,5km, 9'00''

 

16:25

Ab jetzt geht es nur noch bergan. Die Sprinter wird es freuen.

 

16:22

Vierfacher Janschi, das könnte durchaus für mindestens einen der 9 vorne reichen.

 

16:22

25km, 9'55''

 

16:15

Das Feld erreicht jetzt Andorra, Blut muss angemeldet werden.

 

16:12

32km, 11'25''

 

16:09

Joly hat aufgegeben, er hat keine Lust mehr mit Martin zu fahren, der ist einfach zu dominant.

 

16:08

Da in Spanien immer noch nichts passiert, können wir mal kurz nach Österreich. Dort gewinnt Greipel zum 214335. Mal einen Sprint. Brown von Rabobank wird zweiter.

 

16:04

Es tut sich nichts, des Heilands Jünger fahren, wie immer. Der Vorsprung sackt leicht nach unten, 11'43'' bei noch 36km zu fahren.

 

 

15:58

Der Angriff von Tony Martin lässt noch auf sich warten, derweil ist der dreifache Janschi erreicht.

 

15:55

Bald ist der dreifache Janschi erreicht. Und im Feld lassen sich weiterhin nur die Astanaten bei der Arbeit erwischen.

 

15:53

44km, 12'02''

 

15:44

50km, 12'08''

 

15:39

55km, 12'10''

 

15:37

Im virtuellen gelben Trikot befindet sich derzeit Nocentini von AG2R. Die stärksten Kletterer dürften Martinez, Fröhlinger und Kern sein, aber wirklich schlecht ist von den 9 wohl keiner am Berg.

 

15:35

Der doppelte Janschi ist erreicht, vorne sind weiterhin Martinez (EUS), Riblon (ALM), Gutierrez (GCE), Nocentini (ALM), Kuschinsky (LIQ), Kern (COF), B Feillu (AGR), J Pineau (QST) und Fröhlinger (MRM).

 

15:28

65km, 12 Minuten, der doppelte Janschi ist fast erreicht.

 

15:27

Tolle Landschaft, la Sègre ist der Fluss, an dem sich das Feld entlangschlängelt.

 

15:25

Cancellara hat das Granufink vergessen...

 

15:22

Canciboy ist im Feld angekommen und sagt überall bescheid wie toll pinkeln ist.

 

15:18

Cancellara fährt immer noch hinter dem Feld her. Er ist der einzige Bergfloh, der fett genug ist um auch Bergab nicht wegzuwehen.

 

15:15

70km vor dem Ziel kann die Spitzengruppe einen Vorsprung von 11'19'' behaupten. Der eineinhalbfache Janschi muss es für das Feld damit schon sein. Dort macht allerdings weiterhin nur Astana das Tempo. Und die hätten sicherlich kein Problem damit, wenn die Gruppe durchkäme.

 

15:12

Cancellara täuscht einen defekt vor, damit er im Stehen pinkeln kann. Es gibt aber noch mehr Salzwasserquellen, sagt Janschi.

 

15:03

81km, 11'43''

 

14:53

Die Spitzengruppe muss nich 88km bis ins Ziel fahren, der Vorsprung beträgt weiterhin rund 11 Minuten.

 

14:49

Das Feld macht kurz vor der Bergwertung eine kurze Pause. Offenbar musste man erstmal Richtung Texas beten.

 

14:37

Riblon sichert sich die Bergwertung der ersten Kategorie. Martinez wird zweiter und Kuschinsky dritter.

 

14:31

Furlan lässt reißen. Seine Verletzungen aus dem Teamzeitfahren machen ihm deutlich zu schaffen.

 

14:30

Die Fahrer befinden sich jetzt im Anstieg der ersten Kategorie.

 

14:15

103km vor dem ziel haben die 9 Spitzenreiter einen Vorsprung von rund 11 Minuten.

 

13:41

Die zweite Bergwertunbg (3. Kat.) gewinnt Riblon. Es folgen Kuschinsky, Martinez und Feillu.

 

13:33

126km vor dem Ziel hat die Gruppe um Fröhlinger einen Vorsprung 12'10''.

 

13:03

Das Feld schläft, mir geht es ähnlich. Aber der Vorsprung steigt unaufhörlich in Richtung einfacher Janschi. Tony Martin muss sich langsam sorgen.

 

12:15

7'20'' beträgt der Vorsprung inzwischen. 176km sind noch zu fahren. Der stärkste Kletterer auf dem Papier dürfte der Baske Egio Martinez sein.

 

12:10

Mittlerweile haben sich die 9 Fahrer vorne gefunden und einen Vorsprung von 5'45''.

 

1. Bergwertung (4. Kat.)

1. Riblin

2. Martinez

3. Gutierrez

 

11:51

Das Feld lässt die 9 Fahrer jetzt fahren. Wir haben damit in der ersten Gruppe Martinez (EUS), Riblon (ALM) und Gutierrez (GCE). Verfolgt werden sie von Nocentini (ALM), Kuschinsky (LIQ), Kern (COF), B Feillu (AGR), J Pineau (QST) und Fröhlinger (MRM).

 

1. Gruppe

40''

2. Gruppe

1'30''

Feld

 

11:47

Wieder 6! Pineau ist dazugestoßen.

 

11:46

Lustige Rechenspielchen in Frankreich, die 6 sind jetzt wieder einer weniger, Nocentini, Kuschinsky, Kern, B Feillu und Fröhlinger sind die Verfolger.

 

11:44

Aus 20 wurde 6, die nun einen Rückstand von 40 Sekunden haben, aber 15 Sekunden vor dem Feld liegen.

 

11:43

Die drei vorne haben einen Vorpsrung von 20 Sekunden auf die 20 Verfolger, die weitere 25 Sekunden vor dem Feld liegen.

 

11:39

Es hagelt von Beginn an Attacken. Momentan sind drei Fahrer ganz vorne, Martinez (EUS), Riblon (ALM) und Gutierrez (GCE). Es haben sich aber weitere 20 Fahrer auf den Weg gemacht, unter anderem Scheiterhaufen-Jens (SAX) und Simon Geschke (SKS) aus der Invalidenstraße in Berlin, Knees und Velits für Milram und David Moncoutié (COF).

 

 

Heute geht es nach Andorra, genau das richtige Ziel für unseren neuen Held, für Tony Martin. Aber auch Klödihasischatzimausi ist aus deutscher Sicht sicherlich interessant. Er wird allerdings wohl für den Heiland und seinen Beachboy arbeiten müssen.

 

Viel Spaß mit den ersten richtigen Bergen.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum