Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de France 2009 - 10. Etappe

Tickerer: Kuchen-Offi



1. Cavendish

2. Hushovd

3. Farrar

4. Duque

5. Rojas

6. Mondory

7. van Hummel

8. Bonnet

9. Bennati

10. Haddou

 

Trikots:

Gelb: Nocentini

Grün: Hushovd

Berg: Martinez

Weiß: Martin

 

17:23

Letzter Kilometer, alles fährt für Cav.

 

17:23

Hupond ist der letzte, der vom Feld geschluckt wird.

 

17:22

Keine 10 Sekunden mehr Vorsprung, 2km noch ins Ziel.

 

17:21

Wieder tritt der verrückte Russe an, aber die Franzosen bleiben dran.

 

17:20

4km, 19''

 

17:19

5km, 20''

 

17:17

Heute fühlt sich auch koksnase Boonen ganz gut, die Entzugserscherscheinungen sind offenbar zurück gegangen.

 

17:15

Der verrückte Russe tritt an, aber die drei Franzosen wird er nicht wirklich los.

 

17:14

Für 10km bleiben den vier Spitzenreitern noch 32 Sekunden Vorsprung.

 

17:13

Im Feld haben Liquigas und Rabobank das Zepter übernommen, auch das Wetter hält und Geschichten über Sackgassen habe ich noch nicht gehört, vielleicht bekommen wir heute ja mal einen richtigen Spirnt.

 

17:12

11km, letzter Schnaps des Tages. Dann macht auch der 325425. Sieg von Cav wieder Spaß!

 

17:09

MRdBaA

 

17:05

Schluss mit Lustig, Arvesen lässt reißen. Fye faen.

 

17:03

20km, 30''

 

17:01

Das Rennen gleicht weiterhin einer Gute-Nacht-Geschichte.

 

16:53

30km, 55''

 

16:50

33km, 1'11'', nächster Schnaps

 

16:40

38km, 1'25''

 

16:32

44km, nächster Schnaps, anders sind die kleinen Prinzessinen auch nicht auszuhalten.

 

16:00

67km, 1'50''

 

15:45

Ein französischer Kameramann sorgt sich ums Essen und rettet Schnecken.

 

15:40

80km noch für die Spitzengruppe, 1'30'' liegen zwischen ihr und dem Feld.

 

15:29

88km, der nächste Schnaps steht an. 2 Minuten Abstand.

 

15:16

Liquigas, Agritubel, Colombia, Lampre und Caisse stellen im Feld je einen Fahrer für die "Tempo"arbeit.

 

15:13

Skil, das Ökoteam. Die Fahrer dürfen ihren Müll und ihre Flaschen nicht in die Gegend schmeißen, steht in den Arbeitsverträgen.

 

15:12

Cancellara spielt den Zivi für Arvesen, der nicht wirklich gut aussieht.

 

15:11

Auch Lampre und Colombia kontrollieren den Rückstand des Feldes.

 

15:10

Das Feld wird derzeit von Caisse angeführt. Arvesen möchte gerne etwas gegen die Schmerzen haben.

 

15:09

V Efimkins Rad fühlt sich auch nicht sonderlich wohl. Er wird von einem Teamkollegen wieder ins Feld gefahren.

 

15:06

Die Spitzengruppe bekommt grad Essen. Ich habe ausnahmsweise mal keinen großen Hunger.

 

15:06

Immerhin steigt so der Vorsprung wieder um eine Minute auf 2'30''. Das macht die Etappe zwar nicht spannender, aber es gibt was zu erzählen.

 

15:05

Mit Funk wäre das nie passiert, da hätte ihm Garagen-Bjarne ins Ohr geflüstert:"Achtung, Kurt! Du wirst gleich stürzen. Achte auf den linken Arm."

 

15:04

Arvesen kann seinen Arm aber deutlich besser nutzen als der niederländer nach seinem Sturz.

 

15:02

Arvesen scheint ein bisschen mehr Aua zu haben, das sieht ähnlich aus wie bei Gesink, der offenbar bei seinem Sturz auch keinen Funk hatte.

 

15:00

Und schwups, schon ist er da: Der Funk ist verboten und schon stürzen sie.

 

14:52

Das Feld drückt den Vorsprung auf unter zwei Minuten. 111km noch zu fahren, Zeit für einen Schnappes.

 

14:50

Der kleine Schleck gurkt am Ende des Feldes rum. Sein Fahrrad fühlt sich nicht wohl.

 

14:33

Der viertel Janschi reicht bisher für das Feld.

 

14:14

Rund 135km sind es noch bis ins Ziel für die Spitzengruppe. Der Vorsprung liegt momentan wieder bei unter drei Minuten.

 

13:40

3 Minuten beträgt der Rückstand des Feldes momentan. Man traut dem Braten nicht, vielleicht auch wegen des Funkverbots.

 

13:25

Nun nähert sich der Vorsprung wieder den vier Minuten.

 

13:13

Bevor er aber die vier-Minuten-Marke erreicht, sinkt er wieder auf unter 3'30''.

 

13:11

Der Abstand nähert sich 4 Minuten.

 

13:09

Die erste Bergwertung ist bereits gefahren. Igantiev sackt drei Punkte ein, aber das ist völlig unerheblich. Heute kann keiner Martinez' Trikot gefährden.

 

13:05

Die drei Franzosen und der verrückte Russe haben inzwischen 3 minuten zwischen sich und Feld gefahren.

 

12:57

Der Vorsprung der Ausreißer steigt, damit dürfte sich die Guppe des Tages schon gefunden haben. Es fehlen sämtliche Sprinterteams, werden wir damit einen Massensprint am Nationalfeiertag und damit eine herbe Niederlage für die Franzosen sehen?

 

12:54

Jetzt haben wir vier Fahrer vorne, Dumoulin (COF),Hupond (SKS), Ignatiev (KAT) und Vaugrenard (FDJ), sie haben einen Vorsprung von einer Minute.

 

12:48

Bbox und Agritubel können mit diesen vieren aber nicht einverstanden sein. AG2R ist ja immerhin in Gelb. Allerdings steigt der Vorsprung. Dumoulin fehlen 25 Sekunden nach vorne, nach hinten hat er 20 Sekunden Vorsprung.

 

12:45

Die beiden haben Hupond erreicht, jetzt versucht Dumoulin es auch.

 

12:45

Thierry Hupond (SKS) ist der erste Angreifer. Der verrückte Russe aka Ignatiev (KAT) und Vaugrenard (FDJ) springen hinterher.

 

 

 

 

Heute steht die zehnte Etappe der Tour 2009 an. Eine 194,5km lange Fahrt von Limoges nach Issoudun, drei Bergwertungen der vierten Kategorie stellen sich den Fahrern dabei in den Weg. Aber Angst muss nichtmal van Hummel haben. Für die Sprinter warten noch drei Zwischensprints, aber ob sie diese jemals sehen, ist eher unwahrscheinlich. Für die Franzosen im Feld ist das heute der Tag der Großangriffe, der französische Nationalfeiertag. Wir dürfen also mit französischen Bemühungen rechnen. Wir können aber auch einen Streik erleben, die Etappe wird ohne Teamfunk ausgetragen, was die Herren Marionetten gar nicht toll finden. Heute scheint alles möglich.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum