Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de France 2009 - 21. Etappe

Tickerer: Ocaña



17:46

Doppelsieg sogar für Columbia. Hushovd wird Sechster und sichert sich somit das Grüne Trikot und somit schließen wir das Kapitel Tour de France 2009. Bis zum nächsten Jahr. :*

 

17:37

Cavendish gewinnt seine sechste Etappe mit einem Antritt aus dem Windschatten von Renshaw dem niemand auch nur ansatzweise folgen kann.

 

17:37

Flamme Rouge!

 

17:36

Garmin vorne mit dem Zug.

 

17:34

Die Züge formieren sich.

 

17:33

5 Kilometer noch. Das Feld ist zusammen.

 

17:33

Beppu, Wegmann und Veikkanen eingeholt. Die Garmin Attacke schon wieder Geschichte.

 

17:32

Garmin greift jetzt an. Flecha hängt sich ran.

 

17:31

Die Glocke für die letzte Runde ertönt. Noch 9 Sekunden für die drei Kämpfer da vorne.

 

17:30

Beppu, Wegmann und Veikkanen noch 11 Sekunden vorne.

 

17:29

Die Spitzengruppe ist auseinander gerissen.

 

17:28

Defekt bei Rogers.

 

17:27

10 Kilometer, noch 10 Sekunden und Milram versucht das Unmögliche.

 

17:26

Die Spitzengruppe versucht noch den Wendepunkt am Arc de Triomphe zu erreichen. Alles Kämpfen scheint nichts zu nützen.

 

17:24

Columbia fährt nachwievor alles von vorne.

 

17:24

Siebte Zielpassage. Das heißt noch 13 Kilometer. Der Vorsprung schmilzt weiter. Es sind nur noch 13 Sekunden. Die Flucht steht kurz vor dem Ende.

 

17:18

17 Kilometer und 25 Sekunden an Abstand.

 

17:16

Sechste Zielpassage. Noch 19,5 Kilometer und ein Vorsprung von 21 Sekunden. Columbia zieht langsam und stetig an.

 

17:11

Sapa wird jedoch gleich wieder gestellt.

 

17:09

Marcin Sapa von Lampre versucht aus dem Feld nachzusetzen.

 

17:08

Fünfte Zielpassage. Noch 26 Kilometer und 36 Sekunden für die Ausreisser.

 

17:04

30 Kilometer ins Ziel und 30 Sekunden für die sieben Flüchtlinge.

 

17:03

Sprint - Haut des Champs-Elysées

Carlos Barredo (Qst) 6

Fabian Wegmann (Mrm) 4

Alexandre Pichot (Bbo) 2

 

Der letzte Zwischensprint der Tour 2009.

 

17:00

Vierte Zielpassage. Noch 32,5 Kilometer und 35 Sekunden für die Ausreisser.

 

16:57

Ignatiev wieder geschluckt vom Feld.

 

16:55

Ignatiev versucht der Spitzengruppe nachzufahren.

 

16:53

Dritte Zielpassage, somit sind noch sechs Runden zu fahren. Noch 38 Kilometer.

 

16:53

Die Gruppe ist sich einig. Ca. 30 Sekunden liegen sie vor dem Feld.

 

16:50

Sprint - Haut des Champs-Elysées

Samuel Dumoulin (Cof) 6

Fumiyuki Beppu (Sks) 4

Carlos Barredo (Qst) 2

 

16:48

20 Sekunden sind es nun. Columbia noch nicht mit allerletzter Konsequenz.

 

16:46

48 Kilometer ins Ziel.

 

16:45

Coyot, Vaikkanen, Dumoulin, Pichot, Barredo, Wegmann und Beppu werden jetzt von Columbia gejagt. 15 Sekunden der Vorsprung.

 

16:41

Wegmann, Barredo, Beppu, Dumoulin u.a. wenige Sekunden vor dem langgeezogenen Feld.

 

16:40

Die üblichen Fluchtversuche bei hohem Tempo werden geritten.

 

16:40

Calzati greift als erster an.

 

16:39

Erste Zieldurchfahrt jetzt. 8 Runden à 6,5 Kilometer stehen an.

 

16:33

Es sind noch 57 Kilometer. Dann kann das Kriterium endlich beginnen.

 

16:26

Nicolas Sarkozy wurde offenbar ins Krankenhaus eingeliefert. Sexunfall oder doch Angst davor, dass Hinault auch ihn vom Podium prügelt? Tipps werden noch bis 17 Uhr angenommen.

 

16:25

62 Kilometer bis zum Ziel. Millionen, ach was Milliarden Zuschauer an der Strecke.

 

16:13

Astana rollt nach vorne.

 

16:09

Noch gut 20 Kilometer bis auf die Champs-Elysées. Dann sollten wir auch noch ein Rennen zu sehen bekommen.

 

15:52

Gerüchte, dass offi nach Paris gefahren sei um mit Greg Van Avermaet durchzubrennen, kann ich aktuell weder dementieren noch bestätigen.

 

15:38

94 Kilometer bis zum Finale.

 

15:36

Offi feiert auch die letzte Etappe. Er ist heute leider verhindert, weil er nach drei Wochen der Entbehrung und den Schmerzen erstmal einen kompletten Schokokuchen vernichten musste. Die Folgen sind natürlich grässlich, aber er wird wieder.

 

15:25

Ab morgen dann auch keine Bikes aus Tschörmanie in der Werbung und auch Presswürste in Radtrikots werde ich vermissen.

 

15:23

Lecker wirds und auf wunsch verschicke ich sogar Rezepte. ;)

 

Jetzt sind es also nur 104 Kilometer und wir näheren uns Paris ganz langsam. Das Tempo weiterhin sehr entspannt. Ich vermisse noch die Live Tweets von der Strecke.

 

14:57

Ich nutze die Bummelei mal um Polenta zu kochen. :D

 

14:51

Aktuell trennen Hushovd und Cavendish 25 Punkte in der Wertung um das grüne Trikot. 35 Punkte bekommt der sieger heute. Hushovd reicht also der 15. Platz für das grüne Trikot. Abzuwarten belibt was bei den beiden Sprintwertungen passieren wird.

 

14:47

Bei Kilometer 111 und somit 53 Kilometer vor dem Ziel wird der Rundkurs auf den Champs-Elysées erreicht. Bei Kilometer 120 und 133 wird es auf der Zielgerade noch zwei Sprintwertungen geben.

 

14:45

Es passiert natürlich erst einmal Stunden lang gar nichts. Daher halten wir das hier natürlich etwas kürzer.

Noch sind es 126 Kilometer bis zum Ziel.

 

14:40

Ich grüße euch zur letzten Etappen dieser Tour de France von 2009. Noch einmal steigen die Jungs in den bunten Trikots auf ihre Räder und rollen zunächst gemütlich in richtung Paris. Erst dort wird es wohl schnell werden und der Kampf um den prestigeträchtigen Etappensieg wird beginnen.


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum