Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de Suisse 2005: 6. Etappe

Tickererin: Prinzin



Bürglen UR - Arosa, 158,7 km

<typohead type="3"> </typohead>

 



17:30

Rogers neuer Leader, 20 Sek vor Ullrich und 22 Sek vor McGee.

Ich verabschiede mich und hoffe, es war nicht ganz so chaotisch für euch, wie für mich heute. :)

17:28

Die heutigen Top Ten

1. Horner

2. Nibali

3. Rogers

4. Schleck

5. Gil

6. Valjavec

7. Piepoli

8. Aitor Gozales

9. Jeker

10. Ullrich

 

Der Besenwagen noch 15 km vom Ziel entfernt. Rogers wohl neuer Leader der Tour de Suisse.

 

17:23

Klar, Nibali lag noch zwischendrin. Ganz vergessen den jungen Italiener. Er rettet sich noch knapp als 2. ins Ziel.

 

17:22

Herzlichen Glückwunsch Chris Horner! Tolle Vorstellung!

 

17:20

2 km noch für Horner

Zwischen Horner und dem Trio muß noch einer fahren, den das Trio wird als G3 angegeben. Es liegt 1:18 Min zurück.

Horner bereits auf dem letzten Kilomter!

 

17:18

Horner kämpft unermüdlich an der Spitze.

1:30 Min hinter ihm Gil Perez, Aitor Gonzalez und Piepoli, Teamkollege von Horner.

Aus dem Feldchen attackiert ein weiterer Teamkollege von Horner, nämlich Jeker.

 

17:16

67, Piepoli und 76, Gil sowie 194, Aitor Gonzales bilden nun die Verfolgung von Horner, der noch ca. 800m bis zum Bergpreis hat.

Im Feld Jeker vor Sinkewitz und Ullrich, auch McGee nochdabei.

 

 

17:14

Jeker führt nun das Feld an, und nach und nach sind nun Voigt, Gonzalez und Elmiger geschnappt worden.

Horner kämpft weiterhin an der Spitze 4 km vor dem Ziel, wo er noch 1:39 Min Vorsprung hat.

 

 

17:10

Wir befinden uns 5 km vor dem Ziel.

Voigt/Elmiger liegen 1:48 Min hinter Horner, die nun Gonzalez stellen. Es ist wahnsinninig steil hier, und das Duo, bald Trio, wird bald vom Feld wieder eingeholt werden, denn die 3 sind platt.  

Feld 2:10 Min zurück

 

 

17:06

8 km vor dem Ziel gab es Geplenkel zwischen Nibali und Horner, als Horner dann weggefahren ist, und das ohne Probleme. Horner kämpft, aber sieht doch noch recht gut aus!

Derweil hab ich etwas technische Probleme mit der zügigen Aktualisation, weil die Seite sich etwas langsam aufbaut.

Im Feld tut sich auch was, Nardello und Ivanov sind vorne zu sehen.

 

17:03

Chris Horner und Vincenzo noch  10 km von Arosa entfernt.

Gonzalez 1 Min hinter dem Duo

Voigt weiterhin 1:41 Min hinter der Spitze, an seinem Hinterrad Elmiger.

Das Feld bereits 2:11 zurück.

 

17:00

Soeben hatten wir doch wieder einen Blick auf Jonathan Gonzalez, der immer noch zwischen dem Führungs- und dem Verfolgerduo liegt.

Die Abstände bleiben konstant.

Im Feld Guerini, Moos, Valjavec, McGee vorne zu sehen. Ullrich an etwa 12. Position.

 

16:55

Martin Elmiger fühlt sich wohl am Hinterrad von Voigt.  Jetzt steigt die Straße auch wieder an.

15 km vor dem Ziel

Horner und Nibali liegen 1:37 Min vor dem Duo Voigt/Elmiger

Das Feld liegt knappe 2 Min hinter Horner/Nibali

Von Gonzalez gibt es aktuell keine Infos

Leider gibt es nur wenige Bilder aus dem Feld

 

16:52

Wieder Attacke aus dem Feld von Jens Voigt mit  Martin Elmiger am Hinterrad.

 

16:50

Horner hat nun zu Nibali aufschließen können. Die beiden befinden sich wieder auf einem abfallenden Teilstück, die 1:50 Min vor dem Feld liegen.

 

Guerini versucht das Feld zu kontrollieren, aus dem kurzzeitig mal Voigt entwischt war.

 

16:47

Rogers wieder zurück im Feldchen, wo Guerini und Ullrich vorne zu sehen sind. Auch McGee ist aufmerksam und zeigt sich.

 

Nibali befindet sich in einem kleinen abfallenden Teilstück, wo er seinen Vorsprung doch recht rasch vergrößert. Der liegt nämlich bereits bei 1:40 Min, aber nur 10 Sek hinter ihm liegen seine Verfolger Horner und Gonzalez. Das ganze 20 km vor dem Ziel.

 

16:44

Nibali liegt etwa 15 Sek vor Horner und GonzalesDas Feld hat nun bereits über 1 Min Rückstand auf den Spitzenfahrer.

Ich hab fälschlicherweise Gonzales als Arieta ausgegeben, ich hab es geändert. Sorry.

 

Rogers hat aus dem Feld attackiert.

 

16:40

Ich würde gerne mal einen Überblick über die Zusammensetzung des Feldes geben, aktuell aber etwas schwierig aus der Luft. Es sind noch immer ca. 30 Mann, die nun schon 50 Sek hinter Nibali liegen. 20 Jahre ist der junge Italiener.

 

16:38

Schnider führt das Feld an, auch sieht man den Goldenen ganz vorne

56, Nibali hat kurz angetreten und hat Horner und Gonzales stehen gelassen.

 

16:36

25 km fehlen noch bis ins Ziel

Das Trio um Horner, Nibali und Gonzales scheint aktuell etwas wegzukommen, 28 Sek vor dem kleingewordenen Hauptfeld

 

16:33

56 Nibali

102 Atienza

65 Horner

174 Gonzales bilden die Führung, wo Atienza jetzt soeben hat abreißen lassen müssen. Es ist sehr steil hier.

Das Peloton umfasst ca. 30 Fahrer und befindet sich ca. 15 Sek hinter der Spitze

 

16:30

Jetzt mal ein geordneter Überblick:

Atienza führt nun die heutige Etappe an, er liegt ca. 30 m vor Horner, Gonzales und Nibali

 

16:26

172, Arieta führt aktuell das Renngeschene an, 102, versucht zu ihm aufzuschließen, es steigt schon ordentlich

Rückstand Peloton 18 Sek, aus dem 143 Glomser angegriffen hat.

 

16:19

Den Würthsprint gewinnt Schnider, den nächsten Postsprint gewinnt auch wieder Schnider.

So, dann kann's ja jetzt auf den Berg gehen, eine kurze Kopfsteinpflasterpassage selektioniert schon zu Beginn.

Die 6 sind auseinandergefallen.

Das Feld wird von Jan Ullrich angeführt.

 

16:15

Etwas mehr wie 50 Sek noch der Vorsprung. Es wird nicht mehr lange gehen, bis die Einholung passiert. Die Luft in der Spitze ist raus, im Feld wird Tempo gebolzt, von u.a. 2 Aldag

 

16:10

Man kann fast zuschauen, wie der Vorsprung schmilzt.

37 km vor dem Ziel

1:18 Min Rückstand für das Feld

Vom 21 Mann großen Grupetto keine neuen Informationen.

 

16:07

Postsprint in Domat/Ems. Arieta vor Schnider und Atienza

 

16:03

Iban Mayo am Auto seines sprtlichen Leiters auf Flaschenfang. Er teilt brüderlich mit Laiseka.

Nach einiger Beobachtung der Spitze kann man doch feststellen, daß sie harmonieren.

Aber auch das Feld schläft nicht. Es kommt näher an die Spitze, noch knapp 2 Minuten beläuft sich der Rückstand.

 

15:59

36 Peter Wrolich ist in der Abfahrt mal kurz aus dem Feld gefahren und erfreut uns mit Streckübungen.

Viele Helibilder von der schönen Schweizer Landschaft.

Aha, soeben erblicken wir wieder Bilder vom Feld. 126 Moreni, 165Eisel, 2 Aldag und 4 Ivanov führen das Feld an.

Nun sieht man auch den Vorsprung doch langsam schmilzen, 2:30 Min 46 km vor dem Ziel.

 

15:54

Die Spitze ist mit 80km/h in Richtung Trin unterwegs.

Nun mal ein Blick ins Peloton, welches von Guerini angeführt wird. Der Rückstand liegt im Moment konstant bei 3 Min.

 

15:48

So, endlich die ersten visuellen Eindrücke. Das Wetter zeigt sich hier wirklich von seiner guten Seite.

Bergpreis Flims:

Loosli vor Laiseka und Schnider

 

Aktuelle Situation: 54 km fehlen noch bis ins Ziel, für die Spitzengruppe, 3:05 Min dahinter dann das Peloton.

 

15:40

Die Spannung steigt, es dauert nicht mehr lang, bis zu den ersten Live-Bildern.

Es gibt noch keine neue Meldungen vom Rückstand des Feldes, dafür wird der Rückstand der 21 Fahrer, die hinter dem Feld liegen, mit mittlerweile 5 Minuten angegeben.

 

15:33

Die Spitzengruppe mit den beiden Schweizern Schnider und Loosli und den 4 Spaniern, Laiseka, Mayo, Atienza und Arieta hat die Verpflegung passiert und hat den ca. 10 km langen Aufstieg nach Flims in Angriff genommen.

 

15:25

Die Spitzengruppe um den aktuell virtuellen Leader 36 Daniel Schnider nähert sich langsam dem Verpflegungspunkt.

Rückstand Peloton 3:40 Min.

Die Wetterfrösche melden gutes Wetter in Arosa.

 

15:19

Die Spitzengruppe hat noch ca. 80 km bis nach Arosa vor sich. Der Rückstand des Feldes steigt weiterhin an. Dieser beträgt bereits über 3 Min.

Bei km 55 vor dem Ziel erfolgt ein weiterer Bergpreis. Flims, dieser ist eingeordnet in Kategorie 3.

 

15:07

Hinter dem Feld befindet sich eine 21-köpfige Gruppe mit einem Rückstand von 1:51 Min, darin befinden sich u.a. einige Sprinter

Der Vorsprung der Spitzengruppe wird nun mit 2:48 Min angegeben.

 

15:00

Herzlich willkommen zum heutigen Etappen-Ticker.

 

146 Fahrer haben die heutige Etappe in Angriff genommen. Nicht gestartet sind 21 Oscar Freire und  42 Michael Blaudzun.

Im weiteren Verlauf der Etappe haben 104 Leonardo Bertagnolli, 64 Juan Carlos Dominguez, 7 Tobias Steinhauser und 83 Cédric Herve.

 

Es gibt aktuell eine sechsköpfige Spitzengruppe, der folgende Fahrer angehören:

191 Iban Mayo

197 Roberto Laiseka

144 David Loosli

102 Daniel Atienza

172 José Luis Arieta

36 Daniel Schnider

Dahinter mit einem Rückstand von ca. 2:30 Min  folgt das Peloton, mit T-Mobile an der Spitze in Form von 3 Giuseppe Guerini. 

 

Ergebnis Bergwertung Oberalp-Pass:

Laiseka vor Loosli und Arieta.

Peloton mit einem Rückstand von 2:38 Min auf der Passhöhe

 

Noch ca. 95 km bis ins Ziel nach Arosa,

Fernsehbilder habe auch ich erst ab ca. 15:45 Uhr.

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum