Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de Suisse 2005: 5. Etappe

Tickerer: Raktajino



Bad Zurzach - Altdorf UR, 172,4 km

<typohead type="3"> </typohead>

 



Tagesergebnis:

1M. AlbasiniLIQ(SUI)0:00
2G. RastPHO(SUI)
3R. HaselbacherGST(AUT)
4A. JohansenCSC(DEN)
5G. E. LarsonFAS(SWE)
6Y. TalabardonC.A.(FRA)
7M. Den BakkerRAB(NED)
8A. ClercPHO(SUI)0:38
9A. FurlanDOM(ITA)
10M. ZbergGST(SUI)


17:01 So, das wars. Die Siegerehrung mit Ulle seh ich mir nebenan aufm großen Fernseher an Augenzwinkern Danke fürs Mitlesen und einen schönen Tag noch!

 

17:00 Albasini, Rast, Hasi, Johansen, Larsson, Talabardon, Den Bakker, Clerc, Furlan, Zberg M., soweit die ersten Zehn von heute.

 

16:58 Albasini wird interviewt. Sein erster großer Sieg, er ist überglücklich. Natürlich.. Fein.

 

16:55 Jetzt ist auch das Hauptfeld im Ziel, Ulle war vorn dabei. selbstzufrieden

 

16:54 Albasini sprintet, gewinnt.. vor Haselbacher, der laut Kommentatoren Dritter geworden ist. Rast ist Zweiter.

 

16:53 Und wieder nichts.. Die Gruppe ist lang auseinandergezogen, aber sie können sich noch nicht so recht entscheiden.

 

16:53 Und sie sind natürlich alle wieder beisammen, auch wenn Rast und Den Bakker sich jetzt ein kleines bisschen abgesetzt haben.

 

16:52 3km sind es noch... Der CSC-Mensch versucht es auch mal. Und wieder Talabardon.

 

16:51 Den Bakker geht raus und kommt auch ein paar Meter weit weg.. Aber nicht sehr lange..

 

16:49 Talabardon macht Tempo, ebenso wie vorher Larsson. Aber sie kommen alle nicht weg.

 

16:49 Licht am Ende des Tunnels gibt es heute reichlich, denn die Fahrer müssen immer wieder durch diverse Tunnel fahren. Das könnte ein Grund dafür sein, dass man sie so selten sieht... Jetzt sind es noch 6km und 1:18 Vorsprung. Damit wird der Sieger wohl aus dieser Gruppe kommen.  Peter K. drückt Hasi die Daumen.

 

16:46 Ein Dampfer wird ausführlich gezeigt.

 

16:44 Der Vorsprung schmilzt, aber die Kilometer schmelzen schneller. 9km, 1:32.

 

16:42 Nach der Rechnung, die wohl urprünglich von Migels kommt, müsste das ja reichen. Und das hoffe ich, denn eine Sprintankunft zu betickern übersteigt wahrscheinlich meine Fähigkeiten ja großer meister...

 

16:41 Jetzt sind es noch 11km bei 1:48 Minuten Vorsprung für die Spitzengruppe, die da immernoch besteht aus Rast, Talabardon, Hasi, Den Bakker, Larsson, Johansen und Albasini.

 

16:40 Den Service der Kommentatoren, Fragen aus dem Forum zu beantworten, find ich gut. Mir könnt ihr im Forum auch Fragen stellen. Ich werde mich bemühen, sie nicht zu beantworten.

 

16:35 Albasini möchte wieder den Sprint gewinnen. Und das tut er natürlich auch. Vor Rast und Talabardon und Haselbacher. Und es gibt wieder Werbung.

 

16:34 Der Vorsprung variiert sehr. Geht immer wieder hoch und runter.

 

16:33 2:29 bei 18km. Gleich wird gesprintet..

 

16:32 Jetzt gehts über Kopfsteinpflaster. Das macht Spaß... großes Grinsen

 

16:30 Jetzt gehts aber rapide bergab mit dem Vorsprung. Noch 2:42 bei 20km.

 

16:29 Fothen ist begeistert von der schönen Gegend. Deshalb wird die auch öfter gezeigt als die Sportler...

 

16:28 Die Ausreißer haben noch 3 Minuten Vorsprung. Und David Kopp ist 2ter der ersten Ster-Etappe geworden!

 

16:16 Jetzt gehts wieder. Noch 28km. Rast hat die 2te Bergwertung gewonnen und damit liegt er nun vorne in dieser Wertung. Mit 16 Punkten, wenn mich nicht alles täuscht.

 

16:22 Der Rechner meines Papis ist abgestürzt. Und ich find das DSF nicht wieder. Offenbar ist da wieder Werbung. ABER!! im mdr ist gerade René Wolff zu Gast. Das ist ja auch viel besser... großes Grinsen

 

16:14 Talabardon macht immer mal wieder Tempo.

 

16:12 Ja, Larsson. Aber wen hab ich denn dann gesehen der gar nicht drin ist? Seltsam... ich sollte wohl mal das TV-Fenster größer machen. Das ist bei Eurosport ja auch oft ein Rechtfertigungsgrund: Der Monitor ist so klein... großes Grinsen

Es sind noch 34km und 3:19!

 

16:08 Das Hauptfeld sieht recht entspannt aus. Der Kommentator sagt dass Larsson in der Spitzengruppe ist. Öhm... Kann sein... mal gucken.

 

16:05 Und jetzt kann ich euch auch sagen wer das in der Spitzengruppe alles ist (für alle, die so wie ich die Startnummern nicht im Kopf haben Augenzwinkern): Albasini, Den Bakker, Rast, Haselbacher, Talabardon, Johansen.

 

16:02 Jetzt sind es noch 39km und die Spitzengruppe hat 3:40 Vorsprung. Und das DSF macht Werbung.

 

16:00 Albasini möchte gern die Sprintwertung gewinnen und tut das auch. Vor Johansen und Haselbacher. 

 

15:53 Sie haben 3:56 Vorsprung. Valverde ist ausgestiegen, ebenso Le Mevel. Es sind noch 44km bis in Ziel.

 

15:50 So, jetzt wirds aktuell. Ausreißergruppe: 23, 35, 45, 92, 88, 132. Rast holt erste Bergwertung.

 

15:45 Werbung... tja....

 

15:41 Ulle war schon Thema! Jippieh!!! Ansonsten werden immernoch die letzten Kilometer von gestern gezeigt.

 

15:35 Der kleine Fothen (eigentlich der große, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache) kommentiert heut wieder co. Und ich mach mal die Uhrzeiten fett.

 

15:31 ...allerdings nur mit einer Rückschau von gestern.

 

15:31 Es geht los!

 

15:24 Seid gegrüßt, Freunde der Sonne! Hoffentlich geht es bald los im DSF...


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum