Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de Suisse 2005: 4. Etappe

Tickerer: ogkempf



Vaduz FL - Bad Zurzach, 208,2 km

<typohead type="3"> </typohead>

 



Tagesergebnis:

1R. Mc EwenDVL(AUS)0:00
2D. ColliLIQ(ITA)
3A. ClercPHO(SUI)
4T. BoonenQST(BEL)
5S. HinaultC.A.(FRA)
6B. CookeFDJ(AUS)
7R. HaselbacherGST(AUT)
8F. WegmannGST(GER)
9D. LossliLAM(SUI)
10R. HammondDSC(GBR)


<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />_____________ENDE_____________

17:25

Ich werde jetzt den Fernseher ausmachen und hoffen, dass er heute Abend wieder geht…vielleicht hat er doch noch mehr Feuchtigkeit als er zugeben will in sich. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und bitte alle Gläubigen für meinen Fernseher zu beten. Sollte es einen lieben Gott geben, würde er mir meine Gebete sicher nicht abkaufen…

 

17:23<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

6. wurde Roger Hammond, siebter und Achter die beiden Gerolsteiner. Und hey, jetzt kann ich ein Interview mit dem Sieger SEHEN!

 

17:21<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

5. Wurde Sébastien Hinault und Peter Wrolich wurde 18. Da ich aber meine zwei Gerols weit vorn gesehen zu haben, muss der andere wohl ein Beat Zberg gewesen sein, tendenziell natürlich eher Marcus.

 

17:20<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Im Finale gab es auch noch zwei hässliche Kurven, die für etwas Chaos im Sprint sorgten. Haselbacher und Wrolich sollten die Topp 10 auch geschafft haben-

 

17:19<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Zweiter wird der Liquigas Mann, vermutlich Colli. Dritter Clerc und Vierter sollte Boonen sein.

 

17:18<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Hammond versucht es auf 350m mit einem langen Spurt, er schlägt ein kleines Loch. Aber ein liquigas zieht an ihm vorbei. Aus dem Hintergrund kommt McEwen und lässt den Liquigas Mann locker stehen, sofort ein Riesenloch. Und McEwen gewinnt!

 

17:17<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

2km noch und Quick Step versucht Boonen in Stellung zu bringen. Aber große Ordnung ist im Feld nicht zu erkennen.

 

17:15<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Drei Kilometer vor dem Ziel hat es den Phonak Zug ein wenig zerbröselt. Aber Clerc hat sowieso kaum Chancen auf den Etappensieg heute.

 

17:13<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Auch Bernucci wurde wieder vom Feld geschluckt.

 

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

17:12

Während Dockx und Johansen gegriffen werden, probiert Bernucci es 6km vor dem Ziel allein. So heroisch wie nutzlos.

 

17:11<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Das Bild ist zurück! Noch 8km und 14 Sekunden…das ging jetzt richtig schnell!

 

17:10<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Hervorragend…ein Bildausfall….

 

17:09<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Phonak sorgt für Organisation. Vier Mann führen jetzt das Feld an. Das sollte das Todesurteil für die Gruppe vorn sein.

 

17:06 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Langweilige Radrennen ohne Ton sind noch viel langweiliger als langweilige Radrennen mit Ton. Irgendwie springt die Atmosphäre nicht über. Kein Heli, kein Surren der Räder..und dazu noch dieser irritante Lautstärkebalken, der permanent im Bild ist!

 

17:05<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Im Feld ist das Tempo hoch, dafür ist die Organisation gering. Viele einzelne Fahrer ziehen am Horn. Der Vorsprung sinkt. 11km und 58 Sekunden noch. Die drei vorn scheinen sich gut abzulösen, auch der vorhin abgehängte Däne arbeitet artig mit. Im Spurt wäre er auch sicher nicht chancenlos.

 

17:03 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Die für schuldig befundene Blume bleibt ein Mysterium. Wie konnte sie auf einmal solche Unmengen Wasser abwerfen, obwohl sie seit Tagen kein Wasser gesehen hat?

 

16:59<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Auch im Feld attackieren Einige, ohne wirklich wegzukommen. Kirchen war dabei. Aber der Anstieg ist nicht schwer genug. Bei den Ausreißern fährt Johansen wieder in die Gruppe rein! 15km und 1:17 Vorsprung für das Trio. Von jetzt an ist eigentlich alles flach.

 

16:56<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Also doch! Die Blume wurde auf frischer tat ertappt. In der Küche hat sie weiter munter vor sich hingetropft, obwohl sie seit Tagen nicht gegossen wurde!

Die Ausreißer sind derweil im Anstieg. Johansen kann den anderen Beiden nicht folgen. Dockx und Bernucci also allein unterwegs

 

16:52<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Ein gleichwertiger, neuer Fernseher wird mich in etwa 200 Euro kosten. Die Spitzenreiter interessiert das herzlich wenig, die fahren gerade zum zweiten Mal durch Ziel. Letzte Runde. 19km und 2:35.

 

16:46<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Die Sonne scheint!

 

16:45

Millionen Zuschauer jubeln momentan am Wegesrand ihren Idolen zu!

 

16:43<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Auch das Feld ist jetzt im Anstieg. Noch 25km und 3:31. Die Infos kann ich leider nur spärlich posten, da ich nebenbei mit dem TV gerät beschäftigt bin und sowieso keinen Ton habe.

 

16:39

JETZT ist er leer. Nach ein paar mal schütteln war der letzte Tropfen Geschichte. Bei uns Männern ist das ja eigentlich anders...

 

16:36<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Der Fernseher ist noch nicht leer! Nach einer gekonnten Hochheb-  und Ankippaktion lief da noch eine ordentliche Portion Flüssigkeit raus!

 

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

16:30 Im Feld hat inzwischen Quick Step das Tempo erhöht. Sie haben noch 4:36 Rückstand und 35km vor ihnen. Oben am berg dürfte noch mal locker eine Minute vom Rückstand weggefahren sein.

 

16:29<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Die Spitzenreiter befinden sich jetzt im zweiten Anstieg des Tages.

 

16:21<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Jetzt scheint auch noch die Zeitmessung kaputt zu sein. Auf den letzten 10 Kilometern haben die Ausreißer mehr als eine Minute verloren, was physikalisch, biologisch und  mathematisch wie erwähnt unmöglich ist. Momentan sind es noch 5:15 bei 40km!

 

16:16<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Im Feld wurde das Tempo jetzt empfindlich angezogen. Der Vorsprung der Ausreißer schrumpft. 5:55 waren es eben noch. Da man aber auf 10km unter gar keinen Umständen mehr als eine Minute aufholen kann, müssen wir den Gewinner wohl vorn vermuten…..

 

16:12

Die Blume ist unschuldig! Das „Wasser“ kommt anscheinend direkt aus dem Fernseher…ich bin begeistert!

Noch 47km und 6:10 Vorsprung für die Drei. Ich würde gern mein Sandwich essen, aber ich komme irgendwie nicht dazu…

 

16:08<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Die Gewinnerin des Tippspiels ist auf jeden Fall die unglaubliche Mrs.Flax! Ein unangefochtener Sieg. Leider gibt es noch immer Probleme mit dem Fernseher…sollte zufällig ein TV Mechaniker unter uns sein, darf er mir gerne Tipps geben, wie ich die Tonanzeige wieder hoch kriege…

 

16:01

Mein Fernseher gibt gerade den Geist auf...die Lautstärkeregelung bleibt immer auf minimal...

 

15:58<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Gewinnspiel:

Wer im Tour de Suisse Thread im Forum als Erster eine Attacke von Armstrong vermeldet, bekommt gratis eine lobende Erwähnung hier im Ticker!

 

15:56<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Das Rennen stinkt. Ich haue mir jetzt ein Sandwich in meinen Sandwichmaker. Radrennen machen dick…

 

15:53<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Wie zu erwarten war helfen auch die Live Bilder kaum über die Langeweile hinweg. Die Rennsituation ist festgefahren, die ersten Aktionen können frühestens am folgenden Anstieg in ca. 25km erwartet werden. Bis dahin haben die Zuschauer jetzt vor allem die Möglichkeit die drei Ausreißer aus allen Winkeln zu betrachten. Ich kann mir schöneres vorstellen…kommt heute eigentlich Eiskunstlaufen?

 

15:48<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Es gibt Livebilder! Noch 65km und 7:17 Vorsprung für die Ausreißer. T-Mobile wird in der Führungsarbeit von FDJ entlastet.

 

15:45<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Spektakuläre Ereignisse. Beim versuch den Fernseher einzuschalten stellte ich fest, dass eine Blume über ihn Wasser auf ihn hat tropfen lassen. Das Leck ist aber gestopft und der Fernseher abgetrocknet. Möge er durchhalten….

 

15:40 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Habe ich eigentlich schon erwähnt wie schön die Sonne auf die tausenden Zuschauer am Straßenrand scheint?

 

15:38<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Am ehesten Interesse an der Verfolgung dürfte wohl Quick Step haben. Davitamon hat Bart Dockx vorn und FDJ hat bereits zwei Etappen gewonnen.

 

15:36<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Es sind noch rund 90km zurückzulegen. Die drei Spitzenreiter haben ungefähr sieben Minuten Vorsprung. In der Verfolgung bestimmt T-Mobile die Schlagzahl. Interesse die Gruppe einzuholen haben sie vermutlich nicht, da sie keinen Sprinter dabei haben. Sie werden den Rückstand also nicht zu groß werden lassen. Den Rest werden die Sprinterteams zufahren müssen, wenn die Spurter eine Chance auf den Etappensieg haben wollen.

 

15:30<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Serguei Gontschar ist heute nicht mehr gestartet. Zahlreiche Tippspiel Teamchefs fluchen deswegen vermutlich ausgiebig ohne dabei zu sehen, dass den sowieso jeder im Tippspielteam hatte. Für die Domina Mannschaft hingegen ist es wirklich ein Schlag, denn einen zweiten Mann für die Gesamtwertung haben sie nicht. Auch die Organisation wird not amused sein, denn Gontschar war einer der wenigen Fahrer, die zum Siegen in die Schweiz kamen. Seine Krankheit hat sich allerdings schon gestern gezeigt, als er überraschend Zeit gefressen hat.

 

15:26<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Hmmmm, das war lecker!

 

15:21<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Die Fahrer sind an der Verpflegung schon durch…auch ich werde erstmal einen guten Snack wegfrühstücken.

 

15:20<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Im Goldsack radelt momentan der Ulle Jan durch die Schweiz. Das tut er allerdings nur, weil niemand anders es so richtig will. Er selbst will es eigentlich auch nicht, aber er ist schon so stark, dass er einfach nicht noch langsamer fahren kann. Der Tour de France Sieg ist also sicher und Lance Armstrong muss in Zukunft Duetts mit der Krähe singen. Ob das zum Weltfrieden beitragen wird ist schwer zu prognostizieren. Theoretisch sollte aber alles besser werden, wenn man den Ulle Fans glauben darf.

 

15:15<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Die anderen beiden Ausreißer sind Bart Dockx (Davitamon) und Allan Johansen (CSC).

 

15:10<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Die heutige Etappe ist vom Papier her Sprinterbeute. Das größte Hindernis, ein Kategorie 3 Berg, steht gleich am Anfang der Etappe. Auch im Finale befinden sich ein zwei Mal zu fahrender Kategorie 3 Anstieg, der allerdings zumindest auf dem Profil nicht allzu schwer äugt.

 

15:05<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Momentan liegen drei Fahrer mit ca. sechs Minuten vor dem Feld. Lorenzo Bernucci ist der Bestplatzierte, weitere Namen sind noch nicht bekannt. Diese Gruppe wird noch lange vorn bleiben. Live Bilder wird es erst ab 15:45 geben. Verpassen werden die TV Menschen in der Zwischenzeit auch nicht viel.

 

15.00

Einen wunderschönen guten Morgen! das Wetter is prima, zumindest hier in Rotterdam, und viele Zuschauer haben sich an der Strecke versammelt. Ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber das scheint mir ein guter Ticker Einstiegssatz zu sein. Ich hoffe das lässt mich gleich von Anfang an in einem professionellen Licht erscheinen.

 

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum