Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Tour de Suisse 2005: 3. Etappe

Tickerer: Snebolinho



Abtwil/Säntispark - St. Anton am Arlberg, 154,2 km

<typohead type="3"> </typohead>

 



Tagesergebnis:

1B. Mc GeeFDJ AUS0:00
2M. CelestinoDOMITA
3P. Sinkewitz QST GER
4G. TotschnigGST AUT
5P. Schnider PHO SUI
6K. Gil PerezLSWESP
7I. Mayo Diez EUSESP
8T. ValjavecPHO SLO
9F. JekerSVDSUI
10B. ZbergGSTSUI


 

17.31 Ullrich bleibt in gelb, allerdings nur 2sek vor McGee

 

17.25 So ich hoffe euch hats gefallen und ihr wurdet gut informiert, zurück ins Funkhaus!!!:-)

 

17.23 McGee holt sich durch den Sieg auch noch 10Sek Zeitgutschrift aber Jan sollte in gelb bleiben da McGee 14sek Rückstand hatte, aber es heißt warten da anscheinend im Sprint auch noch eine kleine Lücke zwischen den beiden gerissen ist.

 

17.22 Mcgee gewinnt vor Celestino und Totschnig(oder Sinkewitz)

 

17.22 500m Koldo Gil eingeholt

 

17.21 noch 2km, st.anton ist erreicht

 

17.20 noch 4km Koldo Gil ist immer noch vorne.

 

17.19 Noch 5km und die abfahrt ist vom Regen noch nicht ganz abgetrocknet, vorsicht ist also geboten

 

17.16 Es geht in die Abfahrt, im gegensatz zur letzten Deutschland-Tour hatte Ullrich keine Probleme die Angriffe seiner Konkurrenten abzuwehren.

 

17.14 Angriff von Koldo Gil, der auch den Bergpreis gewinnt aber nur ca.5 sekunden vor 10 weiteren Fahrern um Ullrich den Gipfel überquert

 

17.13 Piepoli verschärft das tempo aber Totschnig und Ullrich folgen in souveräner Manier

 

17.12 Die Ausreisser sind eingeholt

 

17.12 Nur noch ein paar sekunden Vorsprung für Valjavec und Gonzalez die auch nicht mehr so gut aussehen

 

17.10 Valverde greift an, ullrich geht locker im sitzen mit, Guerini abgehängt

 

17.07 Valjavec schließt zu Gonzalez auf, noch 2 bis 3km bis zum bergpreis

 

17.06 Valjavec 6Sekunden hinter Gonzalez, das Peloton ist 21sek.zurück 

 

17.05 Angriff von Valjavec, er kann sich leicht absetzen, im Feld macht immer noch Guerini das Tempo, das erinnert an das letzte Jahr bei der Tour de Suisse

 

17.04 Beloki muss abreissen lassen, es sind noch ca.20 Fahrer in der ersten Gruppe um Ullrich

 

17.03 Sinkewitz und valverde wieder im feld

 

17.02 das peloton hat 5km vor dem Bergpreis 21sek Rückstand auf Aitor Gonzales

 

17.00 Es ist Aitor Gonzales von Euskaltel

 

16.58 Die Fahrer durchqueren einen Tunnel, mal sehen wer als erster auftaucht

 

16.57 noch 15km

 

16.56 Das Feld fliegt völlig auseinander, Ullrich sieht aber locker aus.

 

16.55 Ullrich hat nur noch Guerini an seiner Seite

 

16.53 Flores,Valverde und Sinkewitz nun vorne, allerdings nur 17sek vor dem Feld

 

16.52 Loosli und De la Fuente vorne, Valverde und Iker Flores setzen nach.

 

16.50 David Loosli von Lampre Caffita nutzt den Sprint für einen Angriff

 

16.49 Albasini gewinnt den zweiten Sprint vor Aurelien Clerc

 

16.47 Der zweite Sprint steht an und die Spitzengruppe ist gestellt.

 

16.47 noch 20km bis ins Ziel uns somit noch ungefähr 13km bis zur Bergwertung

 

16.46 Thomas Voeckler und Lopez aus der Euskaltel Mannschaft haben zur Spitzengruppe aufgeschlossen.

 

16.44 Im feld ist die T-Mobile Mannschaft noch gut im Bilde, Nardello macht das Tempo und die Ausreisser können sich nicht entscheidend absetzen

 

16.42 Charles Wegelius aus der Liquigas Mannschaft hat zur Spitze aufgeschlossen

 

16.41 Einige Fahrer müssen jetzt abreissen lassen, vorne haben Linus gerdemann und Jürgen van den Broeck ein belgier aus dem Discovery team ca.10sek Vorsprung.

 

16.39 der sportliche leiter von Phonak kündigt eine offensive Fahrweise von Valjavec und Schnyder im letzten Anstieg an.

 

16.38 Angriff aus dem Feld von Linus gerdemann aus der CSC Mannschaft!!!

 

16.37 Noch immer sind keine Angriffe zu verzeichnen.

 

16.33 Der Anstieg beginnt: zunächst mit moderaten steigungswerten, dann aber anspruchsvoller, es sind ungefähr 1000 Höhenmeter auf den 25 km Anstieg zu bewältigen.

 

16.27 Der Anstieg hinauf zum Arlberg-Pass und die damit verbundenen Positionskämpfe an der Spitze des Pelotons werden bald beginnen.

 

16.25 Es sind noch 32km bis ins Ziel

 

16.23 Einen Angriff können wir laut Mario Kummer von Illes Baleares um Valverde und gerolsteiner in person von Georg Totschnig oder Fabian Wegmann erwarten.

T-Mobile befindet sich weiterhin in voller Mannschaftsstärke an der Spitze des Pelotons.

 

16.21 Mario kummer verkündet am Telephon dass das gelbe Trikot verteidigt werden soll, allerdings nicht mit allen Mitteln.

Zum Thema Tournominierung hält er sich jedoch bedeckt und will keine näheren Informationen geben. 

 

16.17 Es sind noch 37km bis ins Ziel, das feld ist weiterhin komplett und Rolf Aldag führt das feld an

 

16.14 Albasini hat nun 9 Punkte in der Sprintwertung, Rast deren 7 und Clerc bringt es auf drei Zähler.

 

16.09 Den Sprint gewinnt Aurelien Clerc von Phonak vor Michael Albasini von Liquigas und Gregory Rast ebenfalls Phonak, damit dürfte Albasini sein trikot vorerst verteidigt haben.

 

16.05 Noch ca.2km bis zum ersten Sprint

 

16.02 Jan Ullrich fährt gut behütet von seinen teamkollegen weit vorne im Feld, noch sieht er ruhig und locker aus, ob sich dass später im Anstieg ändern wird, bleibt abzuwarten.(km107)

 

16.00 Rolf Aldag musste gerade einen kleinen Umweg über die Wiese in kauf nehmen, Gott sei Dank ist er nicht gestürzt

 

15.54 Im peloton halten Linus Gerdemann und Jan Ullrich ein kleines Pläuschchen, viel passiert zur zeit wohl nicht.(km100) 

 

15.48 Es sind noch 55km bis ins ziel, bei 111km wartet die erste sprintwertung, bei der sich wohl Albasini von Liquigas vorne zeigen will, denn er führt in der Sprintwertung.

 

15.43 Das tempo im feld gleicht dem der deutschen zugspitzbahn, ein ferrari ist die nicht.(km91)

 

15.39 die T-mobile Mannschaft leistet weiterhin die arbeit im feld, anscheinend wollen Jan Ullrich und seine helfer das gelbe Trikot doch nicht so einfach aus der Hand geben.(km89)

 

15.31 Km 85 ist erreicht und noch immer tut sich nichts im Feld, eigentlich ein recht ungewöhnlicher verlauf für solch eine Etappe.

 

15.25 Das peloton befindet sich jetzt bei km80 und überquert somit in einem km die Grenze zu Österreich.

Ob die österreichischen Fahrer, allen voran Georg Totschnig von Gerolsteiner heute einen angriff auf jan Ullrich starten werden?

 

15.12 Die Fahrer befinden sich jetzt bei km70 kurz vor der verplegungszone in Altstätten, ob nach dieser wohl wieder mehr Bewegung ins feld kommt?

 

15.05 Das Wetter hat sich nun merklich gebessert, ab und zu schaut jetzt sogar die sonne mal durch

 

15.00 Bei km62 ist die zuletzt hektische Phase mit vielen angriffen vorerst beendet und T-Mobile hat das Feld, ohne größeren Aufwand zu betreiben, unter kontrolle

 

14.52 T-Mobile hält jetzt das tempo hoch und kontrolliert das Feld

 

14.49 Das Feld befindet sich nun geschlossen bei km57 auf dem Weg Richtung Lustenau, bisher konnte sich trotz vieler Angriffe keine gruppe absetzen, auch Fabian Wegmann und Rolf Aldag haben schon Ausreissversuche unternommen, leider ohne Erfolg 

 

Nicht mehr angetreten sind heute: Paolo Bettini von QuickStep und Guennadi Mikhailov von Discovery

 

Zur zeit befindet sich das geschlossene Peloton auf Höhe des Bodensees, das wetter ist wechselhaft mit einigen regenschauern.

Allerdings soll sich das wetter im Verlauf der Etappe noch verbessern

 


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum