"Jan Ullrich, der Tour-Sieger 1997, erzählt sehr persönlich von "seiner" Tour: Exklusiv berichtet er von den Strapazen der Bergetappen und vom Kampf gegen die Uhr beim Zeitfahren. [...] Daneben erfahren die Radsportfans alles Wissenswerte über Jan Ullrichs Konkurrenten im Kampf um das gelbe Trikot, über das Team im Hintergrund [...] und natürlich alle Einzelergebnisse der Tour de France 1998." (Umklapptext)
Das Buch hält leider nicht, was es verspricht. Angefangen bei den Zweifeln, ob Ullrich tatsächlich dieses Buch geschrieben hat, über die miese Qualität der Bilder (hauptsächlich schwarz/weiß auf Billigpapier), bis zu der (natürlich zwangsweise bei diesem Autorenstab) auftretende "Magenta-Färbung". Es findet sich nur wenig Positives, wie zum Beispiel das interessante Irland-Extra, mit einem kleinen Rückblick auf die Iren bei der Tour, und die Mini-Porträts der Ullrich-Gegner.
Fazit: Empfehlenswert nur für absolute Ullrich-Verehrer, ein echter vielseitiger Radsportfan findet in diesem Buch nichts wirklich neues.
Beitrag von Izoardstürmer