Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 13 - Dusan Rajovic

Dusan Rajovic

Serbien

19.11.1997

 

Fahrertyp: Sprinter

Wichtigster Erfolg: Etappensieg Tour of the Qinghai Lake (2.HC) 2017 & 2018

Team 2018: Adria Mobil (CT)

Stagiaire: -

Team 2019: unbekannt

Beste Mock-Platzierung: 23. (2017)

Web: twitter.com/rajovicdusan

 

Einer der wenigen Fahrer der letzten Mock List, die es nicht in ein Profiteam geschafft haben ist Dusan Rajovic. Da es dieses Jahr wenige echte Topsprinter gab, war es eigentlich zu erwarten, dass der Serbe erneut in dieser Liste erscheint. Dabei hat er sich – altersuntypisch – nicht unbedingt weiterentwickelt. Eigentlich ist diese Saison sehr mit der Vorsaison zu vergleichen. Sein größter Erfolg ist erneut ein Etappensieg bei der Tour of the Qinghai Lake (2.HC). Seine Punkteanzahl ist ungefähr im gleichen Bereich, schlägt aber ein wenig zu Gunsten der diesjährigen Saison aus. Wie letztes Jahr hat er auch heuer ein slowenisches 1.2 Rennen gewonnen. Statt des nationalen Zeitfahrtitels hat er dieses Jahr den Straßentitel Serbiens gewonnen. Im Osten also nichts Neues – und bei den gewaltigen Vorschusslorbeeren, mit denen er von den Junioren rüberwechselte, ist das eigentlich eine kleine Enttäuschung.

 

Obwohl er zu den Topsprintern der Szene gehört – hinter Moschetti und Kanter muss er wohl niemanden fürchten – muss sich Rajovic als Serbe aber strecken um irgendwo einen Profivertrag zu finden. Sollte es dieses Jahr nicht klappen, dann bleibt ihm noch ein weiteres Jahr. Helfen würde ihm sicherlich auch Rennen außerhalb Osteuropas und Hinterasiens fahren zu dürfen, um sich mit relevanter Konkurrenz messen zu können.

 

Edit:

Inzwischen hat Rajovic nachgelegt. Croatia – Slovenia (1.2) gewann er aus einer Zweiergruppe. Bei der gut besetzten Okolo Slovenska (2.1) sprintete er drei Mal unter die besten Zehn.

 

nominiert von ocana und virtualprofit


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum