Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 23 - Gerben Thijssen

Gerben Thijssen

Belgien

21.06.1998

 

Fahrertyp: Sprinter

Wichtigster Erfolg: Belgischer U23 Meister (NC) 2018

Team 2018: Lotto Soudal U23 (Club)

Stagiaire: Lotto - Soudal (WT)

Team 2019: unbekannt

Beste Mock-Platzierung: 44. (2017)

Web: twitter.com/thijssen_gerben

 

Eigentlich kann Thijssen mit seiner Saison nicht zufrieden sein. Weder auf der Straße noch auf der Bahn, wo er letztes Jahr noch Europameister im Ausscheidungsfahren wurde, konnte der Belgier an letztes Jahr anknüpfen.

Neben zehn Top 10 Platzierungen sticht allerdings ein Ergebnis doch hervor. In Stabroeck gewann er im August den nationalen Straßentitel der U23.

 

Damit hat Thijssen seine zweite U23 Saison gerettet. So sehr, dass er sogar als Stagiaire beim Mutterteam seines Lotto Soudal U23 Teams antreten darf. Man scheint dort also wohl einfach an ein schwächeres Jahr zu glauben.

Sollte der 20 Jährige keinen Vertrag bekommen, hat er noch zwei weitere U23 Jahre um zu beweisen, dass es tatsächlich einfach keine gute Saison war.

 

Bei der WM hingegen wird er nichts beweisen können, denn aufgrund des schweren Profils wird er nicht für Innsbruck nominiert werden.

 

nominiert von virtualprofit


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum