Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Platz 37 - Giovanni Lonardi

Giovanni Lonardi

Italien

09.11.1996

 

Fahrertyp: Sprinter

Wichtigster Erfolg: 1. Poplarissima (1.2) 2018

Team 2018: Zalf Euromobil Désirée Fior (Club)

Stagiaire: -

Team 2019: Nippo – Vini Fantini (PCT)

Beste Mock-Platzierung: neu

Web: www.instagram.com/lonardigiovanni

 

Der uneheliche Sohn Giovanni Lombardis ist wie sein imaginärer Vater ein Rassesprinter. Wie bei vielen Italienern muss man schon ins Land der schiefen Türme abreisen, um den 21 Jährigen bei der Arbeit zu bewundern.

Dort gab es dann auch Einiges zu bewundern! Nach einem schwachen ersten Juniorenjahr kam er im Zweiten auf einen Sieg und neun weitere Top 10 Platzierungen.

Im ersten U23 Jahr steigerte er das Ganze sofort auf 24 Ergebnissen unter den besten zehn. Plus erneut einen Sieg.

Letztes Jahr blieb die Zahl der Extraplatzierungen identisch. Allerdings steigerte Lonardi die Zahl der Siege auf sechs!

Dieses Jahr schaffte der Sprinter skandalöserweise nur 23 extra Top 10 Plätze. Er tröstete sich allerings mit insgesamt neun Siegen!

 

Das interessante daran ist, dass er dieses Jahr seine ersten drei UCI Siege feiern konnte. Zwei davon waren in 1.2 Rennen, also Profisiege. Bisher hatte 21 Jährige ausschließlich auf niedrigerem Niveau gewinnen können. Es bleibt allerdings fest zu stellen, dass auch seine drei UCI Siege in Italien zu Stande kamen. Und außer beim Giro Ciclisto d'Italia (2.U) musste er keine oder wenig gute Konkurrenz fürchten.

So ist es nicht verwunderlich, dass keine World Tour Mannschaft den Italiener verpflichten wollte. Bei Nippo bekommt er aber sicher die Chance sich an höheres Niveau heran zu tasten. Wer kleine Rennen dominieren kann,d er schneidet meist auch bei größeren Rennen gut ab. Dass auch Lonardi dies kann bewies er beim Baby Giro gegen Klasseleute wie Thijssen, Philipsen, Dainese und Moschetti.

 

nominiert von ocana


Gazzetta durchsuchen:
 
 
 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum