Nach dem vierten von fünf Post Cup-Rennen in Dänemark liegt Kamp auf dem zweiten platz, 20 Punkte hinter Juul-Jensen in der dänischen A-Rangliste. Neben den Post Cup-Rennen zählen sämtliche A-Rennen in die Wertung, von denen er zwei gewann sowie etliche weitere unter den ersten Zehn beendete.
Highlight für jeden Dänen ist jedes Jahr aufs Neue natürlich die Post Danmark Rundt (2.HC). Auf der dieses jahr erschwerten Vejle-Etappe (Kiddesvej! 21%!) kam er in der Gruppe um Breschel, Bak und Marcato an, wurde starker Dritter und übernahm das weiße Trikot. Das sehenswerte Finale kann man sich auf YouTube angucken (https://www.youtube.com/watch?v=b9iEZuBxU0I).
Sein relativ schwaches Zeitfahren warf ihn in der Gesamtwertung noch von Platz 5 auf den neunten Platz zurück, das weiße Trikot musste er an seinen Teamkollegen Mads Würtz Schmidt abgeben. Aber alles in allem war es eine hervorragende Rundfahrt.
Mit Kamp haben wir hier einen ähnlichen Typen wie Cort, vielleicht nicht ganz so endschnell - obwohl er ihn auch schon im Sprint schlug -, dafür noch besser an kurzen, knackigen Anstiegen. Es fehlt bisher noch die Nachricht, für welches Team er 2016 an den Start gehen wird, das Zeug zum Profi hat er aber ganz sicher.
nominated by ogkempf, Offi, virtualprofit, wagenge, gardener, Chris Kuntz, Ocaña, presented by Offi