Kurz vor mir sah ich noch Peso mit einem irren Speed hinaufmarschieren
Die Schulberg-Abfahrt nutzte ich als Hobby-Falke natürlich wieder zum Positionen gutmachen, aber das Feld rollte auf dem folgenden Flachstück ohnehin wieder zusammen. Bis Ehlhalten war das Tempo flott aber nicht zu schnell, am Ehlhaltener Berg kam dann eine Attacke die aber ziemlich schnell gekontert war. Ich war einfach mal am Rad eines bärenstarken Renn-Oldies mit vorgefahren und fand mich schliesslich in zusätzlicher Gesellschaft von Peso in einer Ausreissergruppe. Da wir schon 50m Vorsprung hatte mussten wir natürlich auch mal was versuchen.
Tatsächlich kamen wir etwa 20s weg, wobei das Feld immer in Sichtweite blieb. Unser Mitaussreisser legte ein ordentliches Tempo vor, so dass ich kurz vor Heftrich sogar eine Führung auslassen musste - und mehr als froh war, dass endlich die Abfahrt in den Kreisel kam .
Dort konnten wir dann wenigstens mit dem ganzen Schwung in den Berg fahren, an dem aber bald klar wurde, dass wir unseren Mitausreisser kaum ohne Aufbietung aller Kräfte würden halten können. Da das Feld schon fast wieder heran war, hies es also eher einreihen und wieder mitrollen.
Da mein Kollege Jan offensichtlich beschlossen hatte, den langen Anstieg nach Glashütten zu einer kleinen Tempoverschärfung zu nutzen, war das leichter gedacht als getan und ich musste ordentlich beissen, um in dem allerdings immer noch grossen Feld nicht allzu weit nah hinten zu rutschen.
Immerhin, das Flachstück in Glashütten tat mir gut und danach lief es auch schon wieder, peso war auch in der Nähe, vor mir sah ich meine drei Vereinskollgen, da sollte doch noch was gehen....
Die Abfahrt nach Schlossborn war flott aber nicht übertrieben und ich konnte eigentlich überall ohne Kurbelei gut mitrollen. Flott gings über die kleine Kuppe in den Gegenhang Richtung Ruppertshainer, in den ich etwa 20 Meter hinter der Spitze hineinfuhr. Irgendwie hatte ich dort ordentlich Druck auf dem Pedal, jedenfalls machte ich gleich einige Positionen gut und da ich ja wusste, das MrsFlax heute mit Profiausstattung zum Fotografieren angerückt war wollte ich doch auch etwas bieten, also ab in den Wiegetritt und durchstarten. Das ging hervorragend, bis ich in meinem Elan jäh durch einen Tritt ins Leere gebremst wurde....