Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

Viele Fragen...

Tick's Blick, 27.10.2004

Beitrag von Tick, Übersetzung von Raubkatze

 

Mario Cipollini ist immer gut für eine Überschrift und er hat sich diese Woche wieder einmal in die Schlagzeilen gebracht, auch wenn er schon seit - wie viele Monate sind es schon? - keine Rennen mehr bestritten hat. Er sucht angeblich nach einem Team, in dem er seine letzte Saison verbringen kann. Wegen seiner Vorliebe für Specialized-Markenfahrräder kommen für ihn eigentlich nur zwei Teams in Frage. Cofidis gab zu, dass ein Kontakt stattgefunden habe, verneinte aber alles weitere. Wer noch im Fahrerfeld fährt Specialized? Gerolsteiner natürlich! Allein der Gedanke, dass der strahlende König der Löwen zu den ruhigen und gemässigten Mineralwasserjungs gehen könnte ist lächerlich. Wenn Hans Michael Holczer schon nicht die deutschen Medienstars Jan Ullrich oder Andreas Klöden haben wollte, dann wird er auch nicht einmal ernsthaft darüber nachdenken, eine Persönlichkeit wie Cipollini aufzunehmen. Und was ist mit Danilo Hondo? Er hat Telekom verlassen, um aus dem Schatten Erik Zabels herauszutreten - ob es ihm gefallen würde, Cipos Lokomotive zu sein? Wohl eher nicht! Aber der wichtigste Aspekt dabei: Kannst du dir Cipo in dem Gerolsteiner Babyblau vorstellen?

 

Ich bewundere ja Damiano Cunego, aber ich muss auch zugeben, dass er mir leid tut. Gewinner des Giros und Gewinner des letzten Weltcuprennen überhaupt, Nr. 1 in der Weltrangliste - und was macht er dann nächstes Jahr? Wird er in der Lage sein, dem öffentlichen Druck zu meistern, seine Leistungen zu wiederholen oder sogar zu verbessern? Wenn es bei ihm nicht läuft, ist er in der Lage, dem Gehetze der Medien standzuhalten? Die am wenigsten zu beantwortende Frage ist sicherlich die, wie gut der junge Mann wirklich ist. Hat er wirklich das Zeug, zu einem der ganz Grossen zu werden? Oder hatte er nur einfach Glück und ein fantastisches Jahr? Wird er zu sehr unter Druck gesetzt und sich zu sehr verausgaben, ehe er überhaupt sein Potenzial voll ausspielen kann? Und interessiert sich überhaupt jemand für seine Entwicklung und dafür, dass es ihm einfach nur gut geht?


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum